Video 8 to G5 -> DVD wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Diver65, 9. Mai 2005.

  1. Diver65

    Diver65 New Member

    Hallo,

    wie kann ich mit einer Videokamera mit S-VHS Ausgang
    meine alten Tapes in MAC einlesen und diese dan auf DVD brennen?

    Was für Hard u. Software benötige ich?
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Diver65.

    Softwareseitig geht das mit iMovie, oder Finalcut. Zum brennen iDVD oder Toast.

    Hardwareseitig brauchst Du eine Analog nach DV-Bridge, oder eine DV-Cam die einen Wandler eingebaut hat.

    Ich habe früher die Hollywood-DV-Bridge von Dazzle benutzt, wird über FireWire mit dem Rechner verbunden und in den Programmen als DV-Cam angezeigt. An die Bridge dann die Kamera anschliessen und fertig, nur die Kamerasteuerung über das Schnittprogramm geht nicht.

    Inzwischen habe ich mir die MVX35i von Canon gekauft, die kann analoge Signale auch in DV wandeln.

    Gruss

    Fiete
     

Diese Seite empfehlen