Video am Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von H2OKOPF, 30. November 2002.

  1. H2OKOPF

    H2OKOPF New Member

    Hallo alle zusammen!

    Ein Freund von mir möchte gern Filme und Serien aus dem Fernsehen aufnehmen und anschliessend auf DVD brennen.
    Es soll natürlich gut und billig sein (ha ha!)

    Welche Lösungen gibt es überhaupt?
    Normale PCI TV-Tuner machen ja diese hässliche Streifen bei schnellen Bewegungen. Ausserdem ist das Angebot ja nicht sehr gross, von OS X Treibern ganz zu schweigen.

    Gibts jemand da draussen der seinen Mac als Video-Recorder nutzt?

    Ciao
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    die streifen sind ja bei allem fernsehmaterial, das du auf dem rechner ansiehst vorhanden (z.B. auch bei qualitativ-gutem MiniDV-Material). Wenn es für den Monitor bestimmt sein soll, musst du es DeInterlacen.
     

Diese Seite empfehlen