Video an Mac anschließen und...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 22. Oktober 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    einen Videofilm auf dem Mac laufen lassen? Geht das?
    1. Falls ja, mit welchem Programm?
    2. Und welchem Verbindungskabel?
    3. Könnte ich einen Videofilm auch auf den Mac aufspielen, und ihn dann auf einer DVD sichern?
    4. Was muß ich dabei beachten?

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Mit zusätzlicher Hardware:
    - Video Capture Karte oder
    - Video Capture System wie Eye TV oder son Formac Studio. Dann geht das auch :)
     
  3. sissifan

    sissifan New Member

    Brauch ich da auch noch ein bestimmtes Anschlußkabel für den Videorecorder selbst?
    Und die Video-Karte - wird die in den Mac eingebaut?
    Hab auf dem Gebiet überhaupt keine Erfahrung. :???:
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Da Du ja offensichtlich einen eMac hast, ist mit inbauen schon mal gar nix.
    Es kommen nur externe Geräte in Frage, beispielsweise EyeTV oder Formac Studio. Dann schaust Du Dich mal auf den Herstellerseiten um, welches Produkt Dir besser gefällt und machst Dich dann dort schlau, welche Kabel man braucht... denn pauschal kann man das nicht sagen, kommt auch auf den Videorekorder an.
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Du kannst auch eine miniDV Kamera nehmen, viele von denen können auch das "Videobild" wandeln. Die cam schließt Du per FireWire Kabel an den Mac, das ist alles.

    Vielleicht hast Du ja eine, oder der Nachbar. Dann brauchts keine extra Hardware, so eine Cam ist ja nützlich.

    Ich habe einen Videorekorder mit FireWire, der ist am Mac angeschlossen, das ist alles. Video rein/raus, ganz wie man will.
     
  6. sissifan

    sissifan New Member

    >> Ich habe einen Videorekorder mit FireWire, der ist am Mac angeschlossen, das ist alles. Video rein/raus, ganz wie man will. <<

    Und Du hast da wirklich keine zusätzlich Hardware?
    Und wie sieht´s da überhaupt mit Software aus, wenn Du nen Videorec. mit FireWire hast? Brauch ich da überhaupt eine bestimmte?
     
  7. sissifan

    sissifan New Member

    >> Ich habe einen Videorekorder mit FireWire, der ist am Mac angeschlossen, das ist alles. Video rein/raus, ganz wie man will. <<

    Und Du hast da wirklich keine zusätzlich Hardware?
    Und wie sieht´s da überhaupt mit Software aus, wenn Du nen Videorec. mit FireWire hast? Brauch ich da überhaupt eine bestimmte?
     
  8. sissifan

    sissifan New Member

    >> Ich habe einen Videorekorder mit FireWire, der ist am Mac angeschlossen, das ist alles. Video rein/raus, ganz wie man will. <<

    Und Du hast da wirklich keine zusätzlich Hardware?
    Und wie sieht´s da überhaupt mit Software aus, wenn Du nen Videorec. mit FireWire hast? Brauch ich da überhaupt eine bestimmte?
     

Diese Seite empfehlen