Video auf CD brennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macStiepser, 18. März 2003.

  1. macStiepser

    macStiepser New Member

    Hallo an alle Hobbyfilmer,

    ich habe vor kurzem einen Film mit iMovie fertiggestellt und möchte diesen jetzt eigentlich gerne auf Video CD oder in anderer CD-Form brennen, da mein Mac (iMac G4 700 mit CD/RW) keinen DVD-Brenner hat.

    Frage: Gibt es dafür im Share- oder Freewarebereich eine kostengünstige Lösung? Roxio Toast Titanium ist mir etwas zu teuer :-(

    Danke Euch, vielleicht kann mir jemand DEN heißen Tipp geben :)

    Stiepser
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    ich gehe davon aus das du deinen Film auf ein Formt bringen willst das auch auf handelsüblichen DVD Playern bspielbar ist oder?
    Ansonsten würde es ja auch reichen einfach einen MPG, Mov oder avi Film zu erstellen und denen mittels Systeminternen Burner auf ne CD zu brennen. Reicht ja mitunter auch aus wenn er lediglich auf anderen Computern abgespielt werden soll....
    Oder hast du andere Zierlvorsetzungen? Wichtig ist immer was mit dem fertigen Video gemacht werden soll ...
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    kann ich eigentlich einen film, den ich mit imovie erstellt habe, so auf eine cd brennen, damit ich ihn dann auf einem dvd-player abspielen kann? habe keinen dvd-brenner. ist das auch ohne möglich?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    s spielt imho jeder handelsübliche DVD Player den man inm Wohnzimmer an ein TV Gerät stecken kann ab.
    Längere Filme sollten jedoch geteilt werden denn bei einigermaßen guter Qualität fasst eine SVCD ca 50 Minuten Material.
    Ich kann dir Macmercys Seite empfehlen.
    http://mac.mercy.bei.t-online.de/

    Dort den Lehrgang DVD zu SVCD.
    Das dein Ausgangsmateril keine DVD ist spielt keine Rolle. Du überspringst dann einfach den teil wo aus einer DVD ein vob gemcht wird.

    Das erstellen einer svcd bleibt bei FFMPEG X gleich. Da dort neben VOB ja auch MPG, mov und andere Formate Ausgangsmaterial für das erstellen von SVCD's sein kann
     

Diese Seite empfehlen