Video auf Festplatte und oder auf DVD?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silentbull, 7. November 2007.

  1. silentbull

    silentbull New Member

    Hallo,

    ich würde gern alte Familienvideos auf meine festplatte Speichern um sie über den Apple TV im Wohnzimmer anschauen zu können, des weiteren möchte ich sie auch gern auf DVD brennen könne, valls verwandte abzüge haben möchten.
    Meine Frage ist nun, welche Hard- software kombination benötige ich dafür um so etwas recht einfach realisieren zu können?
     
  2. Holloid

    Holloid New Member

    IMac/AppleTv..alles dabei,alles dran.
     
  3. silentbull

    silentbull New Member

    Aber wo muß ich denn meinen Videorecorder anschließen um das Laufende Viedeo auf die Festplatte zu speichern und vor allem mit welchem Programm?
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

    damit ein Video/Fernsehsignal in den Computer kommen kann, brauchst Du eine TV-Karte.
    Für schnelle Computer (höher als G4) kann man einen USB-Stick hybrid (Elgato oder Terratec) nehmen, dann kann mit der beigefügten Sofware EyeTV das analoge Signal vom Videorecorder aufgenommen werden.
    (Hybrid heißt, das man neben analogen auch die neuen DVB-Kanäle empfangen kann)

    Für ältere Modelle (z.B. mein G4 MacMini) gibt es z.B. das Gerät EyeTV 250 von Elgato, das übernimmt schon die Kodierung des analogen Signals.
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    achso...das hab ich falsch verstanden..es gibt auch noch die Möglichkeit,per DV-Camera deine Filme zu Digitalisieren.
     
  6. morty

    morty New Member

    hi,
    noch besser gnge das digitalisieren mit der eyeTV 200, die einen firewireanschluss hat und somit noch weniger rechenleistung erfordert

    habe ich zufällig auch noch eine abzugeben ;-)
     
  7. silentbull

    silentbull New Member

    Also, wenn ich das richtig verstehe, bräuchte ich einfach nur ein Gerät welches ein Analogen Eingang besitzt und ich das mit USB oder Firewire an den Mac an schließe, richtig? Na wenn das so einfach ist, dann währ das ja brilliant.
     
  8. morty

    morty New Member

    genau

    eyeTV 200 (Firewire)
    eyeTV Hybrid (USB)
    eyeTV 250 (USB)

    Software ist eyeTV

    alles von der firma elgato zu bekommen

    es gibt auch produkte von anderen herstellern, die ein analoges signal in den rechner bringen
    cinergy hybrid ... aber die macversion bitte, wegen der software
     

Diese Seite empfehlen