Video! Auf MAC und PC lauffähig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 12. Januar 2001.

  1. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallo Weltall,
    habe in Premiere 5.1LE ein Video erstellt und möchte es so abspeichern, das es auf dem Mac und auf jedem WINDOWS-PC läuft. In Premiere 5.1LE kann ich allerdings nur das Quicktime-Format als Datenformat wählen.

    Gibt es evtl. Freeware für das Konvertieren von Videoformaten und welches Format wähle ich am besten, wenn der Film unter WIN abgespielt werden soll???

    Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Ein schönen Tag und immer genug Power

    NOWONDER
     
  2. Macintosh

    Macintosh New Member

    Hallo Nowonder ?

    jedes abgespeicherte Video in Quicktime-Format kann auch ein "PC" lesen,Voraussetzung ist Quicktime auf dem "PC".

    Gruss

    Macintosh
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Also ich konvertiere Videos immer mit dem "Movie player" indem ich sie exportiere. Das geht aber nur mit Quicktime Pro. Mit der Standardversion von Quicktime (free) iss nichts!
     

Diese Seite empfehlen