Video aufzeichnen???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kalif, 1. August 2003.

1. Kalif

Kalif New Member

Hallo!

Nachdem ich jetzt erfolgreich Sound aufzeichnen kann, stellt sich die Frage, ob man auch Live-Video-Übertragungen speichern kann. Es handelt sich um einen .asf-File. Meiner öffnet das mit VLC, kriegt aber natürlich ne Fehlermeldung, weil das ja ne Live-Sendung is, die halt erst am Samstag Abend kommt. Aber ich kann das schon öffnen mit nem Mac, oder?

Tja, und jetzt suche ich ein Programm, das mir das speichert, wenn es denn eines gibt.

Danke schon im Voraus,
    Kalle

2. sandretto

sandretto Gast

Ich bin nicht sicher ob es eine Software gibt um Live-Streams aufzunehmen, aber was sicher geht, ist ein Screen-Capture-Tool mit dem man den Bildschirminhalt abfilmen kann.

Das wäre eins:
    http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/

3. kawi

kawi Revolution 666

Bei versiontracker.com finden sich diverse Tools um verschiedenformatige Streams auf HD zu rippen.
    Sogenannte Streamripper

such doch mal in der VT suche nach "asf stream"
    es gibt z.B. den video hijacker, ber ich glaube der rippt nur Real media files. asf ist dagegen ein windows media file ... aber vt hats sicher was parat

4. Kalif

Kalif New Member

OK, danke sandretto, das tut, nur kann man damit keinen Ton aufzeichnen. Ich müsste da 'n spezielles Kabel kaufen und das isses dann doch nich wert...

Mit Versiontracker muss ich mich dann noch genau befassen, und bissl rumsuchen, (Viel Zeit hab ich aber nich mehr, heut Abend um halb 9 muss das alles tun) aber das soll dann wohl heißen, dass VLC das nich packt, kawi?

Diese Seite empfehlen