Video aus Sony Digicam in iMovie importieren??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 9. August 2004.

  1. newby

    newby New Member

    hi!

    Meine Digicam von Sony (Cyber-shot DSC-P93) erstellt zwar ganz tolle Videos, nur mit dem Ton gibts Probleme!

    Die Cam speichert Videos inklusive dazugehörigen Ton im MPEG1 Muxed Format (sagt zumindest QuickTime Pro).

    Beim normalen Abspielen in QT gibts überhaupt keine Probleme.
    Wenn ich jetzt aber versuche das Video in iMovie zu importieren oder in QT Pro zu exportieren, dann geht dabei immer der Ton verloren!

    Was kann ich dagegen machen?
     
  2. wm54

    wm54 New Member

  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Du musst den MPEG demuxxen um beim weioterverarbeiten Bild UND Ton beizubehalten. Also entwedert in einem Programm dann Bild und Tonspur getrennt weiterverarbeiten oder nach dem demuxxen neu zusammenfügen und ihn als quicktime film neu absweichern.

    Da es bei einem gemuxxten MPEG nur eine Spur gibt kann iMovie auch nur mit einer spur arbeiten. Du brauchst aber einen file der eine Ton und eine Videospur enthält.

    Das zusammenfügen sollte in QT Pro mittels copy&paste gehen
     

Diese Seite empfehlen