Video+Bilder v. PanasonicDS30 bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Integratio, 8. April 2003.

  1. Integratio

    Integratio New Member

    Hallo,

    ja, die hat Firewire für digital In + Out. Zuerst hab ich das wie bei Photoshop mit Importieren usw. probiert, dabei kam aber immer die meldung "Die angeschlossene Kamera verwendet einen anderen Videostandard als das Projekt".

    Nach Ihrer Mail hab ich das noch einmal probiert und gemerkt, dass ich erst ein Projekt anlegen muss - nun klappt es und die Überei kann beginnen.

    Danke + Grüße

    Udo
     
  2. Integratio

    Integratio New Member

    Wer kann mir helfen? Fotos in Photoshop importieren und bearbeiten ist einfach. Arbeite am liebsten mit OS 9.2.2 - zur - Not nehme ich auch OS X

    Wie kann ich eine PanasonicDS30 mit Firewire an einen G4 anschließen und wie bekomme ich die Video-Streamings und Bilder auf den Mac?

    Welche Programme sollte ich benutzen?

    Dank und Grüße

    Udo
     
  3. Aschie

    Aschie New Member

    Die DS30 hat doch einen Digitalausgang, oder? Den mit dem FireWire-Port des Mac verbinden. Falls Du kein Kabel hast, würde ich mal im Fachhandel schauen. Als Programm würde ich iMovie empfehlen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen