video cd ??? !!! *grummel*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 26. März 2002.

  1. turnt

    turnt New Member

    hi leute,
    da hat mir ein bekannter doch neulich zwei seiner neuesten home videos als video cd mitgebracht..... die ich wenig später auch haben wollte!
    also rechner an und mit toast eine kopie dieser video cd gebrannt! kein problem, mein dvd spieler spielt diese kopie ohne probleme ab!
    da aber aus zeitmangel ich mir keine zweite so schnell brennen konnte hab ich einfach die zweite vcd in mein externes laufwerk gepackt, und dann das ganze auf die festplatte kopiert!
    so!
    jetzt kann ich aber....warum auch immer weder mir das video auf meinem rechner angucken, noch kann ich die ganze sache als video cd in toast brennen??? wo ist der fehler ???? kann mir da mal jemand was zu sagen ??
    danke

    turnt
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Ganz klar: beim direkten Kopieren der Daten geht das "Authoring" der VCD verloren. Besser wäre gewesen, Du hättest mit Toast ein Image der CD angelegt. Dauert genauso lange und ist immer wieder brennbar.
    Tja, beim nächsten mal...
     
  3. apwisch

    apwisch New Member

    Aha!

    Gut zu wissen.....
    Kannst Du das mit dem "Authoring" näher erklären.
    Soll wahrscheinlich Spezifikation bezüglich des VCD Formates sein, oder wie kann man das noch bezeichnenß

    Gruß, Apwisch
     

Diese Seite empfehlen