Video-CD unter Quicktime 6 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sackomoleopardi, 6. Januar 2003.

1. sackomoleopardi

sackomoleopardi New Member

Ich habe unter os x 10.2.3. und Toast 5.2. eine video-cd erstellt, die ich merkwürdigerweise unter os 9.2.2/ Quicktime öffnen und abspielen kann, jedoch unter Quicktime 6 und os 10.2.3. nicht. Mache ich das ganze anders herum und brenne die video-cd unter os 9.2.2., dann kann ich unter os 9.2.2. problemlos gucken, jedoch wieder nicht unter os. 10.2.3.
    die video-cd´s funktionieren übrigens auch problemlos auf cool-dvd auf der windows-ebene, jedoch nicht mit den dvd-playern von apple (os 9.2.2. und os 10.2.3.), da angeblich keine video-ts-datei gefunden wird.

Kann mir jemand helfen da draußen...

Frohes neues Jahr 2003

Gruß aus Hamburg

2. ThomasR.

ThomasR. New Member

Hallo !
    Soweit ich das mitbekommen habe, kann man unter OS X (ohne Fremdprogramme) keine Video CD´s abspielen.
    Unter 9.2.2 ja, wie von Dir beschrieben.Für OS X brauchst Du leider extra Programme für das abspielen von Video CD`s.
    Ich benutze dafür das allzeits beliebte "vlc" (freeware) oder MacVDC X (Kost was)
    Laufen beide bei mir einwandfrei. MacVDC X gefällt mir persönlich besser, da mehr Funktionen. Beides zu finden bei Versionstracker.
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
    Gruß von einem echten Hamburger !
    Thomas

3. rmweinert

rmweinert New Member

... bei mir gibt's echte Hamburger :)

Mike

4. sackomoleopardi

sackomoleopardi New Member

Vielen Dank - das ging ja rasend schnell - ich werde das gleich mal ausprobieren.

Gruß, Erik.

Diese Seite empfehlen