Video-CDs am MAC (Classic u. Jaguar)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HirnKastl, 20. November 2002.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Was ist das bloß: eine auf meinem Wintel erstellte Video-CD kann ich auf jedem Wintel abspielen (mit Power DVD von Cyberlink), auch der DVD-Player in der guten Stube erkennt und spielt sie ab. Die einzigen im Hause, die nichts damit anfangen können, sind unsere MACs. Ist Video-CD oder Super Video-CD für MAC etwas anderes als für den Rest der Welt? Könnte ich eine mit dem MAC erzeugte VCD nicht auf dem DVD-Player über den Fernseher laufen lassen?
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    www.versiontracker.com
    dort suchste nach "vlc" und ich wette mit dir du kannst deine wintelchen auch bestaunen ;)
    GrussMacPENTA
     
  3. Silent

    Silent New Member

    Kann die Antwort von MacPENTA
    nur bestätigen.

    Mit dem "Video-Lan" kann man echt
    fast alles abspielen! Ist ein
    unglaubliches Programm, wenn man
    bedenkt, was es alles für Formate
    beherrscht...

    Der Apple DVD-Player kann mit SVCD
    und VCD etc. leider garnichts anfangen.

    Der kann echt nur, aussschließlich DVD's
    abspielen.
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Danke, unter Jaguar hat es prima geklappt. Ich bin sehr erleichtert, dass es geht und ich nicht überall mein altes Gericom-Notebook mitschleppen muss. Gibt's so einen Player auch fürs Classic-System? bei Version Tracker habe ich nur die Version für OS X gefunden.
     

Diese Seite empfehlen