Video-CDs am MAC (Classic u. Jaguar)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 20. November 2002.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Was ist das bloß: eine auf meinem Wintel erstellte Video-CD kann ich auf jedem Wintel abspielen (mit Power DVD von Cyberlink), auch der DVD-Player in der guten Stube erkennt und spielt sie ab. Die einzigen im Hause, die nichts damit anfangen können, sind unsere MACs. Ist Video-CD oder Super Video-CD für MAC etwas anderes als für den Rest der Welt? Könnte ich eine mit dem MAC erzeugte VCD nicht auf dem DVD-Player über den Fernseher laufen lassen?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Womit spielst Du denn die (S)VCD's ab? Mit VLC konnte ich bisher noch jede VCD abspielen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Silent

    Silent New Member

    im Mac-OS X board hast Du bereits
    Deine Antwort erhalten ;-)

    Hier nochmal:
    Verwende den VLC (Video-LAN-Client),
    der kann's abspielen. Und kostet
    nicht mal Geld! (dabei hättens die
    Jungs verdient).
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ...schon wieder einer, der ein und dieselbe Fragen in mehreren Brettern stellt :-(

    Bitte nicht, das ist unnötig und verwirrt!

    Wer in diesem Forum helfen will/kann, besucht eh alle Bretter!
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    tut mir leid, es soll nicht wieder vorkommen!
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    s bisher nur mit dem DVD-Player von Apple probiert, was anderes wusste ich nicht. Jetzt probier ich mal den VLC und sage euch dann, ob's geklappt hat.
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    na ja, sooo schlimm ist's auch wieder nicht ;-) Bin eh der einzige, den das stört...
     
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Bei Version Tracker habe ich von VLC nur eine Version für OS X gefunden. Damit klappt es prima, aber ich hätte auch gerne einen Player für OS 9.2 - gibt's sowas?
     
  9. AndreasG

    AndreasG Active Member

  10. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Vielen Dank, MAC VCD funktioniert bei meinen VCDs.
     

Diese Seite empfehlen