video chat / konferenz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xena, 7. September 2001.

  1. xena

    xena New Member

    Hallo Leute
    So ich habe mir nun vor ein paar Tagen eine Webcam gekauft . Sie geht unter 9.2 auch sehr gut . Ich möchte nun mit einen/einer bekannten ein Video Chat oder video konferenz machen . Gibt es im Netz einen Server oder ähnlich wie bei Internet telefonie , wo mann sich anmelden kann . Ich meine die das ohne große konfig. vermitteln ? Meine bekannten haben auch noch DOSen . Ich hoffe ihr könnt mit meinen Wirren Gedanken etwas anfangen .
    Danke in Voraus
    Xena
     
  2. joerch

    joerch New Member

  3. xena

    xena New Member

    Danke joerch
    Aber das Programm hab ich schon , mmmmmm da muss ich soviel eingeben IP und so ....Ich suche eher ein server anmelden mit E mail und so und los geht es . Es muß doch ein anbieter geben , hier sind ssssssoooooooviel Profis , weiß keine eine URL oder Programm ?
    Xena
    ( Bitte Bitte )
     
  4. Hansmac

    Hansmac New Member

    Hallo Xena

    ...es gibt noch VideoLink für VideoChat. Soll sogar mit MS-Netmeeting
    zusammenarbeiten. Näheres gibts bei www.versiontracker.com Kostet aber ca. 100 DMs
    Leider sieht´s auf dem Mac düster aus mit Cam-Progs für Chat....
     
  5. joerch

    joerch New Member

    Und wenn du VPC installierst + das ganze dann mit netmeeting machst ?
    Dann sollte es doch gehen - oder ?
     

Diese Seite empfehlen