Video-Chat mit iChat klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fishair, 6. Januar 2006.

  1. fishair

    fishair New Member

    Hi,

    ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter. Habe mir die Isight Cam gekauft und wollte mit einem Freund chaten. Jedesmal kommt die Meldung User hat abgebrochen.

    Ich nutze einen iMac G5 mit Tiger, einen DrayTek 2500 We und habe meinen 1000 Dsl Anschluß bei 1und1/Telekom.

    Ich habe schon einiges im Forum gelesen, nur hat das alles nichts gebracht. Drängendes Thema waren die Ports, da hab ich jetzt im Router-Menü bei NAT-Ports öffnen folgendes eigenstellt.

    UDP 5060 5678
    UDP 16384 16403
    TCP 5190 5190
    TCP 5297 5298
    TCP 5220 5220
    TCP 5222 5222
    TCP 16384 16403
    UDP 5060 5060
    UDP 5190 5190
    UDP 5678 5678

    Ich habe meinem MAC über die Menüsteuerung in dem Reiter Netzwerk-Airport- das TCP/IP Feld ausgewählt und eine feste IP zugewiesen. Diese hab ich dann auch im Router-Menü als lokalen Rechner ausgewählt.

    Im Menü Netzwerk der Systemsteuerung hab ich dann noch folgende Einstellung

    IPv4 konfigurieren: Manuell
    IP-Adresse: meien IP-Adresse
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Router: 192.....
    DNS-Server: 192.20.224.234
    194.25.2.129

    Sodele, die Firewall des Routers ist in den Grundeinstellungen auf aktiv gesetzt, die Firewall am MAC ist aktiviert, iChat Bonjour aber ausgenommen.

    Mein Kumpel auf der Gegenseite hat nen MacMini, den DrayTek 2600 und ist auch bei 1und1.

    Der Chat über das Textfeld klappt, wir können uns auch als Anwesend sehen, aber Audio udn Video funzt gar nicht.

    So, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wäre echt super, wir verzweifeln nämlich gerade.

    Vielen Dank,

    Tom



    :angry: :angry: :teufel:
     

Diese Seite empfehlen