Video DVD auf Ipod bringen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elfimann, 9. Juli 2006.

  1. elfimann

    elfimann New Member

    Ich möchte Video DVDs auf einen Ipod bringen. Dazu habe ich mir Podner als Formatiersoftware besorgt. Nun muss vermutlich die DVD auf Festplatte? In dem Video-Ordner der DVD sind jedoch so viele Dateien, dass ich nicht weiß wie es weitergeht ... Wie kriege ich diese Dateien in ein gemeinsames Format, welches Podner schluckt?
    Kann mir jemand einen Tip geben?
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Podner kenne ich leider nicht. Ich nehme MPEGStreamclip, einfach die 1.Vob Datei der DVD reinziehen und als iPod exportieren. Dazu brauchst du aber die MPEG2 Komponente von QT. Geht natürlich, wie bei allen diesen Programmen nur mit nicht Kopiergeschützten DVDs.
     
  3. 90210

    90210 New Member

    Hab das Tool mal angesehen, so wie es aussieht, einfach das erste VOB File ( 01_1.Vob ) einfügen und fertig. Aber geht sicher nur mit DVDs ohne Kopierschutz.
     
  4. elfimann

    elfimann New Member

    Danke für Euere Tips. Ich habe jetzt aber einen noch besseren. Es gibt eine freie Software namens HandBrake die Video DVDs beim Öffnen erkennt und direkt in verschiedene Formate konvertieren kann - auch mp4 für Ipod. Mit einem :D Imac G5 dauert das kovertieren ca. 2 Stunden und kann anschließend direkt in Itunes geöffnet werden. Absolut perfekt und kinderleicht. Einstellungen für Ipod sind zu beachten (average bitrate 400, 2-pass encoding, Picture setting 320 mal 240 ...) Viel Spaß.
     
  5. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo elfiman, wo bekommt man das Progremm her? Bin sehr interssiert!

    Gruss vom iPod
     
  6. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

  7. terriehome

    terriehome New Member

    Ja, super, rippe schon meine alten Videos!

    Gruss und vielen Dank!
     
  8. terriehome

    terriehome New Member

    Wirklich klasse das Teil, alles läuft bestens!
    Gruss
     
  9. Dave07

    Dave07 New Member

    gibts da eig nur englische versionen?
    MFG
     
  10. Benjamin Vogel

    Benjamin Vogel New Member


    Nur MP4-Format lässt sich von iPod übernehemn. Somit muss man zuerst Dateien auf DVDs in das Format umwandeln und besser als eine komlette Datei exportieren. Danach kann man erst die MP4-Datei über iTunes auf den iPod übertragen und darauf abspielen.
    Dazu empfehle ich Dir den DVD zu iPod Konverter auszuprobieren, damit man die DVD-Filme in iPod passende Formate umwandeln kann. Die ausgegebene Datei ist im MP4-Format.

    DVD zu iPod Konverter für Mac Download
     
  11. MacS

    MacS Active Member

    Dir ist bewusst, dass der Beitrag im Jahr 2006 startet? Und das elfimann auch eine Lösung gefunden hat?

    Schön aber, dass du die Forumssuche genutzt hast... Sie funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen