Video-DVD-Sammlung archivieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macintosn, 29. Januar 2008.

  1. macintosn

    macintosn New Member

    Suche ein Programm, mit dem ich meine DVD's archivieren kann. Es sollte Infos zum Film (Cover, Darsteller, Regie, Jahr, Beschreibung, etc) aus dem Netz laden können. Am besten wäre natürlich, wenn man alle Infos über die EAN-Nummer beziehen könnte (etwa wie bei hitflip.de). Auch möchte ich intern Nummern vergeben können, um es im Regal zu finden und möglichst in deutsch sein.
    Das Programm DVDManager ist zwar ganz nett und kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe, es findet allerdings keine Beschreibungen im Netz und man kann die DVD's nicht listen.
    Es muss nicht Freeware sein, sollte nur wirklich gut funktionieren und wenn doch Freeware, dann ober-supi!
    Habe hierzu leider nichts im Forum gefunden.
     
  2. dante

    dante New Member

    Da benutze ich http://www.delicious-monster.com/ kostet aber eine bisschen was, ist für DVDs, Bücher, und Audio-CDs.

    Falls du eine Webcam (iSight) hast, halte einfach deine DVD mit EAN Code davor und sie wird eingescannt.

    Sehr praktisch und grafisch sehr schön.

    Gruß
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

  4. macintosn

    macintosn New Member

    Danke für die Tips! Erstes Pogramm habe ich erfolgreich getestet. Supercool mit dem Scanner und übertrifft meine Erwartungen. Dabei bleibe ich.
     

Diese Seite empfehlen