Video DVDs werden nicht mehr gemountet - Daten-DVDs aber schon...

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von hansmoleman, 17. November 2009.

  1. hansmoleman

    hansmoleman New Member

    tach!
    ich weiss nicht, wie lange das problem schon auf meinem rechner existiert, aber spätestens seit dem update auf 10.6.2 werden dvd-videos nicht mehr auf meinem desktop angezeigt. lediglich toast erkennt über disc-info, dass eine dvd eingelegt ist, und was sich auf dieser befindet. dieses problem bezieht sich sowohl auf das eingebaute laufwerk, als auch auf meinen externen brenner, der über fw400 angeschlossen ist. interessanterweise werden daten-dvds nach wie vor problemlos gelesen.

    mit dem festplattendienstprogramm hab ich bereits alles gecheckt. habe auch mal im safe-modus gestartet. hat alles nix gebracht. wenn ich den rechner über mein 10.4-backup starte, funktioniert wieder alles, mit dem aktuellen system geht's nicht.

    irgendjemand 'ne idee, was man da noch probieren könnte?
     

Diese Seite empfehlen