Video für´s Internet; Welches Format?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 6. März 2002.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hallo!

    Ich möchte einen auf Premiere erstellten Film in meine Homepage als Download integrieren. Logischerweise sollte er sowohl auf PC wie auch auf Mac abspielbar sein.

    Ich hatte geplant, den Film von Premiere als QT-Film rendern zu lassen und anschließend von Toast5 eine .mpg-Datei davon zu erstellen.

    Habt Ihr Erfahrungen? Kann man mpegs auf beiden Plattformen komfortabel abspielen, ohne zusätzliche Software installieren zu müssen?

    Bin dankbar für jeden Tipp!

    PS: Die mpeg-Datei hat 10,1 MB bei einer Laufzeit von 1 min, 5 sek.

    Danke, Semmelberg
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Also nimm man ruhig MPEG. Das kann man überrall schauen....Sonst gäb´s noch den Sorenson ( QuickTime) aber je nachdem, welche Datei dabei kleiner ist.
     

Diese Seite empfehlen