Video-Grabber , bzw. -Konverter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dewiedirk, 13. Januar 2006.

  1. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Hallo !
    Bin für meinen Macmini auf der Suche nach einen kompatiblen externen Video-Grabber, bzw. -Konverter zum Digitalisieren von analogem Videomaterials !
    Hat jemand eine Empfehlung ??

    Danke im Vorraus, Dirk
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Habe seit ein paar wochen das EyeTV EZ für ca. Fr. 200.- (€130.-). Mit dem habe ich schon ein paar VHS-Bänder auf HD überspielt und dann als CD gebrannt. Der Tuner ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt spitze, aber der AV- bzw S-Video-Eingang ergibbt den umständen entsprechend (MPEG2) ein anständiges Bild.

    Die analogen Daten sin normalerweise so oder so verrauscht, so dass bei der Digitalisierung kein top Bild entsteht. Etwas besser, jedoch auch um einiges teurer dürfte eine Gerät sein, das das analoge Signal via FW als DV-Stream speichert. Nur brauchst du dann auch wesentlich mehr Speicher auf der HD und wenn du am Schluss trotzdem eine DVD daraus machst, so bringts nicht sehr viel.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen