Video-Import - nur Ton, kein Bild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 20. Juni 2009.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Egal ob Mini-DV oder Digital-Camcorder - das Abspielen importierter Videos über iMovie HD oder QuickTime Player erzeugt kein Bild. Die Projektionsfläche bleibt schwarz.

    Der letzte Versuch war mit dem Digital-Camcorder Camileo HD von Toshiba. Das Format war zwar .AVI, wurde aber nicht erkannt. Die Konvertierung des Clips über DivX Converter und das Abspielen über den dazugehörigen Player zeigte ebenfalls nur ein schwarzes Loch. Wo liegt das Problem? Danke.

    vulkanos
     
  2. geebee

    geebee New Member

    Es gibt da sehr viele Formate/Varianten...

    Wenn du ein Format hast, das QuickTime abspielen kann, hast du gewonnen.

    Erweitern kannst du QuickTime mit Plugin´s wie z.B. Perian oder Flip4Mac.

    Probiere einmal diese beiden Tool´s. Mit etwas Glück wird das benötigte Format unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen