Video in Vortrag einbinden...pdf/powerpoint

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Checkat, 25. Juni 2008.

  1. Checkat

    Checkat New Member

    sorry wenn ich das im falschen unterforum poste, aber beim howto dauerts mit der moderierten antwort zu lang...

    ----------------


    hi, hab morgen eine präsentation und möchte gern videos einbinden (und das halbwegs professionell :D) - also am liebsten würd ich die videos irgendwie in ein bestehendes Indesign-Layout quetschen, das ich als pdf abgespeichert hab...kann ich irgendwie mit acrobat zumindest nen video-link integrieren, oder wie würdet ihr das machen? um powerpoint würd ich gerne nen bogen machen...wenns garnicht anders geht wär's aber ein alternative.

    grüße
    alex
     
  2. Checkat

    Checkat New Member

    ah okay...hab gerade nach etwas sucherei festgestellt dass man innerhalb acrobats quicktimes einfügen kann...danke trotzdem.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Andersrum wird ein Schuh draus:
    InDesign-Datei als PDF exportieren und in Acrobat den Film hinzufügen.
    Menü "Werkzeuge/Erweiterte Bearbeitung/Movie-Werkzeug" oder in der Werkzeugleiste (siehe Screenshot).
     

    Anhänge:

  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich füge die Videos in Indesign ein. Da kann ich sie auch mit einem Startbild meiner Wahl versehen.
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Glatt vergessen! Convenants Lösung ist natürlich noch eleganter!
    Film in InDesign per Drag & Drop einfügen und per Rechtsklick => "Interaktiv/Filmoptionen" nach Belieben einstellen.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hab’ ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die Creative Suite toll finde?
     
  7. arnbas

    arnbas New Member

    Ich glaube nein, aber erzähl mal wieso?
     

Diese Seite empfehlen