Video Ipod auch alte Dockingstation?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von NomeX, 13. Oktober 2005.

  1. NomeX

    NomeX New Member

    Hi,

    habe zuhause noch eine Dockingstation von der 3.G rumliegen und wollte mir dämnächst den Video Ipod zulegen, kann ich nun auch die alte Dockingstation für den Video Ipod nutzen?

    danke

    Grusss
     
  2. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Das wird mit Sicherheit nicht gehen. Der neue iPod hat völlig andere Abmessungen (flacher und breiter) und wird deshalb nicht in dein älteres Dock passen.
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

  4. OompaLoompa

    OompaLoompa New Member

    Wieso schreiben alle eigentlich immer, dass der neue iPod breiter ist?

    Ich habe ihn persönlich nicht in der Hand gehabt, aber überal steht bei den Abmessungen das gleiche wie beim iPod Photo... nur eben etwas dünner.


    ???
     
  5. timmra

    timmra New Member

    Er ist auch geringfügig breiter!

    Gruß - Ralph
     
  6. hm

    hm New Member

    Also, was nicht funktioniert ist die Verbindung mit dem Rechner bzw iTunes. Firewire wie beim 3G wird nicht mehr unterstützt, nur noch USB 2. (..ist aber gefühlsmässig mindestens genauso schnell wie mit Firewire) Das allerdings erzählt dir der iPod Video spätestens dann, wenn du ihn mittels des Firewire Kabel des 3G-Pod mit dem Rechner verbindest.
    Was aber scheinbar funktioniert ist, wenn du den Video-Pod mit dem Netzteil und dem Firewirekabel des 3G laden willst. Der Video-Pod bleibt sogar in der Dockingstation stehen, obwohl er schmaler ist.
     
  7. stefan

    stefan New Member

    ja wie? geht das jetzt oder gehts nicht? mein 4g hat sich nämlich gerade verabschiedet und als apple addict kann ich natürlich nicht ohne ipod sein. wenn das mit netzteil vom 4g geht, würde ich mir schon mal 30,- tacken sparen.

    gruß


    s
     
  8. hm

    hm New Member

    Ob jetzt es noch einen Unterschied zwischen dem 4G und 3G in dieser Beziehung gibt weis ich nicht. Allerdings schaltet sich der 5G Video wenn ich ihn in die Dockingstation des 3G mit angestecktem Netzteil stecke ein und zeigt das Batterie Zeichen.
    Ich bin bis dato leider noch nicht dazu gekommen das näher zu überprüfen. Das wird jetzt aber hoffentlich kein Killerargument für oder gegen den 5G sein,- oder :rolleyes:
     
  9. stefan

    stefan New Member

    für einen abhängigen gibts eh keine gegenargumente. :D würde meine entscheidung für den 5g nur beschleunigen. momentan warte ich noch auf eine kulante regelung für meinen 4g mit totalschaden und quäle mich mit einem shuffle rum. apple macht mich fertig. :crazy:

    gruß

    s
     
  10. OompaLoompa

    OompaLoompa New Member

    ALSO ... ich habe heute meinen neuen iPod bekommen ... und der ist GENAUSO breit, wie der alte!!!!!!

    zumindest habe ich die beiden übereinadere gelegt und da sieht man nix.

    Ggf sieht er etwas breiter aus, da das Display größer ist, und der weißte Teil nicht so rund ist ..


    naja .. wollte ich nur mal los werden



    Nachtrag .... : Videos gucken geht mit den alten "Photo" Dock auch... wie das mit Firewire ist, kann ich leider nicht beurteilen.
     
  11. hm

    hm New Member

    Also Leute, jetzt hab ich es getestet.
    Wer noch einen älteren iPod mit Dockinstation und Netzteil besitzt sollte letztere auf alle Fälle behalten! Diese funktioniert zumindestens auch als Ladestation für den neuen iPod Video somit kann man sich das extra zu bezahlende Netzteil für den neuen sparen. Getestet hab ich das ganze übrigens mit dem Firewire-Kabel eines iPod G3. :nicken:
     
  12. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Zum Thema der Breite: Auf Fotos sieht es deulich danach aus, als sei seitlich des Bedienungsrades (wie heißt das noch?) mehr Platz nach außen hin als früher. Oder ist das Rad kleiner geworden?
     

Diese Seite empfehlen