Video Lan Client

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von travellingfritz, 20. Januar 2003.

1. travellingfritz

travellingfritz New Member

hallo,
    Ich habe da folgendes Problem:
    Ich habe vom PC .avi filme auf den Mac gezogen und kann diese auch mit VLC (Video Lan Client) anschauen.
    Wenn ich diese filme aber wieder auf den PC schiebe, bekopmme Ich diese mit keinem Program mehr geöffnet, nicht einmal mit Windows Media Player, obwohl es das Icon aufweisst...
    Wer weiss mir rat was zu tun ist um diese Filme wieder auf dem PC anschauen zu können???
    Danke vielmals

2. kawi

kawi Revolution 666

hm, ich schiebe die avis bisweilen hin und her bzw erzeuge sie auf dem mac, brenne sie am PC (über netzwerk) und von der CD lässt sich der Film dann sowohl an macs als auch an PC's ansehen ...
    Keine Ahnung was bei dir da passiert. Um was für avis handelt es sich denn und was passiert wenn du sie am PC ansehen willst - was für eine fehlermeldung kommt. Sind die Filme divx oder anders komprimiert?

3. travellingfritz

auf dem PC hat es mit media player geklappt. dann habe ich es rübergeschoben und konnte es nur mit vlc anschauen, worauf auf dem mac dan das vlc Icon zu sehen war. habe ich es dann wieder auf den pc kopiert hat es auf dem pc das media player icon gehabt ist aber nicht mehr gelaufen... media player bleibt schwarz...

4. travellingfritz

verrückt...
    habe gerade ein 3ivix D4 auf dem Mac installiert, damit man mit Quicktime Player auch .avi anschauen kann... das icon hat sick in ein quicktime icon gewandelt... ich habe den film wieder auf den pc geschoben und jetzt läuft er wieder im media player... und vorher nicht...
    was passiert da?

5. kawi

kawi Revolution 666

*lol Keine Ahnung, aber hört sich sehr merkwürdig an ...

6. morty

morty New Member

könntest du mir bitte die erweiterung für QT auch schicken ?

hast du noch mehr Erweiterungen für QT ?

THX im Vorraus, morty

7. kawi

kawi Revolution 666

8. travellingfritz

ist auf dem Weg

9. morty

morty New Member

dankeschön !
    schon gesaugt

10. morty

morty New Member

auch dankeschön, habs aber jetzt auch schon gesaugt, man, das ist ein Service hier :)

mal sehen, ob es auch auch geht ;-)

ciao, morty

11. apoc7

apoc7 New Member

Also eines ist bestimtm nicht daran schuld: das Icon.
    icons werden nach Endungen erzeugt bzw. angepasst. Mach doch mal die Endung .avi weg oder ersetze es durch ".jpg" - und schon wird der Film von der Vorschau/Photoshop geöffnet (geht natürlich schief).

Ich habe ebenfalls bereits Filme hin und her geschoben - ohne Probleme.

Um es genau zu definieren:
    Du kopierts den Film von PC A zu Mac und dann zu PC A oder eher
    von PC A zu Mac und dann zu PC B?

Hat die Datei die selbe Größe?
    Welche Betriebssysteme verwendest Du?
    Wie sind Mac und PC verbunden?

12. travellingfritz

Ich kopiere von PC A auf Mac und zurück auf PC A.
    Datei hat dieselbe Größe.
    Ich verwende Win 2000 Server und OS 10.2.3
    Verbunden über ein Ethernet Switch.
    Wie gesagt, seit dem Plugin für QT funktioniert es. (Siehe Eintrag weiter oben)
    Ist schon komisch...

Diese Seite empfehlen