video schneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 28. April 2006.

  1. eric1

    eric1 New Member

    servus leute,

    ich wollte mal wieder was fragen.
    ich und meine band gehen demnächst ins studio und wir wollen dort einen song neu aufnehmen und wir bzw ich dachte mir da schlagen wir gleich zwei fliegen mit einer klappe :D und machen dazu ein video im studio.

    ich habe schon bestimmte vorstellung wie das aussehen soll.
    so am anfang soll unser loge zusehen sein und dann immer der jenige der gerade spielt oder singt etc. halt net zusammen schneiden.

    jetzt ist die frage...
    glaubt ihr ich bekomme das so einfach hin ?
    habe das ja noch nie gemacht.

    dazu ist die frage...
    was benütze ich für ein programm ??
    am besten währe natürlich ohne das ich geld ausgeben, geht das mit dem mit gelieferten iMovie ?? oder ist es für sowas eher nicht gerechnet ??

    wenn es nicht dafür gerechnet ist, was gibt es sonst noch für möglichkeiten sowas zu machen ohne das ich der voll profi bin ??

    würde mich freuen wenn was zustande kommt.

    gruss
    eric
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wenn du nicht allzu viele Erwartungen an ein Schnittprogramm stellst, dann nimm iMovie. Das ist schon ziemlich gut gelungen das Teil. Ansonsten gäbe es noch Avid Free DV, allerdings musst du dich bei Avid registrieren um den Freischaltcode zu bekommen.

    Wenn du wirklich nur Szene an Szene reihen möchtest, ab und an mal nen Übergang und nicht viel von der Nachvertonung erwartest (is bei iMovie eher rudimentär), dann sollte iMovie auf alle Fälle reichen.

    Wenn du öfter mal schneiden willst, dann würd ich evtl. über die Anschaffung von Final Cut Express nachdenken. Lohnt sich aber wirklich nur, wenn man öfter was schneiden möchte.
     
  3. eric1

    eric1 New Member

    der ton wird ja dann fertig vom studio reingelegt, aber schneiden muss ich scho sehr viel und nen gescheider übergang sollte scho auch da sein..

    also is das imovie dann nicht gut wenn man das von der seite sieht oder ??
     
  4. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Das kann man so nicht sagen, dazu sind deine Angaben nicht gut genug. Aber wenns nur um Schnitt und Übergänge geht, dann reicht iMovie locker. Nur bei vielen Effekten und fiesen Frickeleien wirds mit iMovie langsam schwierig. Wie gesagt, alles in allem ist iMovie schon ziemlich gut.

    Äh, welche Version hast du denn?
     

Diese Seite empfehlen