Video-Schnitt Workstation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Martin1, 25. September 2002.

  1. Martin1

    Martin1 New Member

    Hallo Leute,

    Für meine Videobearbeitungs-Workstation (neun G4-Dual) bin ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Video-Karte/Audio-Karte.

    Gibt es eine gute Video-Karte (OS9, OS X Jagur), über die man einen zusätzlichen Fernseher anschliessen kann? Ob man mit Premiere, DVD Studio Pro oder After Efects arbeiten möchte wäre es toll, dass man dies gleichzeitig auf einem Referenz-Monitor anschauen kann. Ich habe schon von Matrox Karten gesehen, aber dies sind eigentlich mehr Beschleunigungskarten und unterstützen wohl nur Premiere.

    Damit verbunden wäre eine sehr gute Audio-Wiedergabe. Wäre es sinnvoll eine separate Videokarte und eine separate Audio-Karte zu kaufen oder gibt es eine einzelne Karte in einem? In diesem Form wurden Audio-Karten von midiman empfohlen, aber ist das wohl eher für Ton-Mischer??? Ich habe einen Dolby Digital Receiver 5.1 mit tausend Ein- bzw. Ausgängen. Es wäre toll, wenn ich meinen Computer daran anschliessen kann und den Sound über mehrere Boxen hören kann. Über den Ton-Ausgang auf der Rückseite habe ich den Receiver mit zwei Cinch-Eingängen angeschlossen, aber das Resultat war mit einem Rauschen unterlegt und der Ton war schlecht.

    Wäre toll zu wissen, womit ihr arbeitet. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruss Martin
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Ich arbeite mit einer Miro DC20-Karte. Die hat SVHS-Ein- und
    Ausgäng (Adapter auf Chinch ist auch dabei) und Audio ist auch dran. Die Karte wird von Premiere und FCP unter OS 9 erkannt. Monitoring funktioniert auch.
    Für meine Belange hat sie bisher immer gereicht. Selbstverständlich kannst
    Du damit die Timeline auch auf Video ausgeben oder einen Videorecorder zwecks
    Capturing (Video oder Fernsehprogramm) dranhängen.
    Ob die natürlich unter OS X läuft weiss ich nicht.
    Gibt's manchmal preiswert bei Ebay.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen