Video-Standbilder ruckeln auf TV-Schirm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adrianlanglauf, 17. September 2002.

  1. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hallo Macwelt-community,

    wahrscheinlich habe ich hier eine ziemlich doofe Frage, trotzdem wäre ich dankbar für eure Hilfe:
    habe Standbilder in FCP erzeugt (exportiert, dann 3s lang in FCP wieder importiert), den Film dann auf DV ausgegeben und beim Schauen im TV (über Scart-Kabel mit meiner DV-Kamera angeschlossen) ruckeln die Standbilder so eigenartig - das ganze hatte ich bei Premiere auch schon.

    Woran liegt das, an der Frequenz des Fernsehers, kann ich dort Standbilder gar nicht klar (und unbewegt) ansehen??? (vorneweg: am Computerschirm ist alles klar und eindeutig, hohe Renderqualität, alles okay)

    Thx for help,

    adrianlanglauf
     
  2. johnb

    johnb New Member

  3. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hallo johnb,

    danke für die schnelle Antwort. In der Kürze liegt zwar die Würze, aber ganz habe ich es nicht geschnallt... Im FCP-Forum habe ich bis jetzt auch noch nichts entdeckt.
    Wo finde ich dieses "Filter - Deinterlace - Render"??

    Danke bereits vorab,

    adrianlanglauf
     
  4. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hallo nochmals,

    bin doch noch fündig geworden (die Variante mit dem "Zeilensprung aufheben" ist die schnellste und für mich effektivste).

    Herzlichen Dank, spitzen Tip!

    Gruß aus Österreich von einem begeisterten FCPer,

    adrianlanglauf
     

Diese Seite empfehlen