Video-Stream aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iprecious, 9. März 2006.

  1. iprecious

    iprecious New Member

    Servus in die Apfelrunde,


    ich habe ein Problemchen: ich habe es jetzt schon häufiger gehabt, daß ich gerne irgendwelche Livestreams aus'm Netz aufnehmen möchte. Teilweise sagt mir QT, daß ich die PRO-Version brauche, was ich schön finde.

    Andererseits geht es wohl mit dem VLC, was inbesondere für Videos, die auf Flash basierend übertragen werden, nicht zu gebrauchen ist.

    Ich habe allerdings schon ein paar Mal Tutorials gesehen, in denen eine Art Screenshot, nur eben im Video-Format, angewendet wurde. Zuerst nur für Linux und Windows, letztens aber auch bei einem Mac-Tutorial.

    Kennt jemand eine Software, sie kann auch gerne etwas kosten, mit der ich einfach das aufzeichnen kann, was gerade auf demm Bildschirm vor sich geht? Es kann doch nicht sein, daß es sowas nicht geben soll.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Empfehlungen.

    Übrigens: Das Video, daß ich jetzt aufzeichnen wollte, ist auch eine Empfehlung wert. Schaut's Euch mal an:

    http://www.youtube.com/watch?v=pg2_fHAx1pU&eurl=http://www.myspace.com/

    Es braucht ein wenig, um komplett runtergeladen zu sein, aber es lohnt sich.


    Viele Grüße

    joh
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hallo,


    wurde schon öfter gefragt im Forum.

    Das kannst Du mit SnapzPro von Ambrosia machen (Shareware)
    http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/

    Damit kannst Du flüssig Filme vom Bildschirm abfilmen und/oder z.B. Schulungsvideos für Software machen (Abfilmen der Fenster, Maus, ...etc)

    2h Film mit 640x360 ud 30fps stellen z.B. kein Problem dar


    VLC hat angeblich auch eine Funktion um Streams aufzunehmen, das ist mir bislang aber noch nicht gelungen.
     
  3. iprecious

    iprecious New Member

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe den threat hier wahrscheinlich net gefunden, da ich bei google net so richtig Ahnugn hatte, nach was für Begriffen ich suchen soll.

    Was den VLC angeht: rein theoretisch soll es voll einfach sein, rein praktisch habbe ich die gleiche Erfahrung wie Du gemacht: geht einfach nicht.

    Egal, ich werde mich dann an Deinen Tip halten.

    Danke nochmal

    joh
     

Diese Seite empfehlen