Video Stream aus Internet aufnehmen, wie bitte??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Falcon, 20. November 2004.

1. Falcon

Falcon New Member

Hallo,
    ich möchte heute Nacht einen Video Stream für meine Frau aus dem Internet aufnehmen. Ich habe überall gesucht und nichts gefunden. Habt Ihr eine Idee, mit welchem Programm ich das mache?

Danke und Gruss

2. polysom

polysom Gast

3. nanoloop

nanoloop Active Member

4. Mamma-Mo

Mamma-Mo New Member

....und Sound-Live-Stream mitschneiden?? gibbet da auch was sinnvolles?

5. polysom

polysom Gast

Beim abfilmen fehlt dann aber doch der Ton.
    Da ist aufzeichnen des Streams (egal ob Video oder Ton) als wma / wmv-Datei glaube ich besser.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nö, bei der neuen Version kann man Ton mitaufzeichnen.

Gruß
    Kalle

7. polysom

polysom Gast

Ich kann ja mal kurz erklären wie man mit ASFRecorderX Video- oder Audiostreams aufzeichnen kann.
    Das geht allerdings nur mit Streams die man mit dem Windows Media Player wiedergeben kann, nicht mit Real Player - Streams.

Nachdem man das Programm (freeware) installiert hat, benötigt man die URL des Streams.
    Dazu klickt man mit gedrückter ctrl-Taste auf der entsprechenden Seite auf "Mediaplayer-Stream" (oder so ähnlich) und sucht die gespeicherte Datei (Verknüpfte Datei laden unter...).
    Das ist eine Datei mit .asf am Ende.
    Diese Datei öffnet man dann mit TextEdit oder Word.
    Dann kopiert man die URL.
    Bei HRyouFM wäre das z.B. mms://213.200.75.252/hrxxl$livestream.wma (nur so als Beispiel).
    Dann startet man das Programm und fügt die URL in die entsprechende Spalte ein.
    Will man die Aufzeichnung beginnen drückt man auf Start, zum Stoppen auf Stop.
    Nun hat man den gewünschten Stream als wmv- oder wma-Datei auf der Festplatte.
    Nun freut man sich.

8. Falcon

Falcon New Member

Vielen Dank

ich werde jetzt mal versuchen einen Teststream aufzunehmen.Muss irgendwo erstmal einen finden.

Viele Grüsse.

9. nanoloop

nanoloop Active Member

10. Falcon

Falcon New Member

@polysom

ja vielen Dank!!
    Es funktioniert!!!

Habe ein Teststream gefunden und nach Deiner Beschreibung ausgeführt. Klasse. Dann müsste das ja heute nacht auch klappen.

Grüsse.

11. sandretto

sandretto Gast

Geht aber nicht bei allen asf und mms-Streams. Zuerst also immer probieren. Und der ASFRecorder überschreibt sofort den gespeicherten Stream bei nochmaligem drücken des Startbuttons.

12. Mamma-Mo

Mamma-Mo New Member

@nanoloop:

vielen dank, klasse programm mit vielen features!!

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Immer gerne.

:D

14. Chriss

Chriss New Member

... ich versuche mich gerade an was ähnlichem:
    möchte ein paar EINFACHSTE Java-Applets abfilmen (ca. 20 sek; Zeichentrickanimation, ca. 10x10cm)

- wenn ich snapzpro 2 verwende, fängt das Proggi auf halber Strecke (= nach 10 Sek.) an, "abzunudeln" - ähnlich einem Walkman, wenn die Batterien alle sind ...

woran kann das liegen ? - hab sonst parallel nichts rechenintensives laufen, was notwendige Ressourcen abziehen könnte ....

15. tille

tille New Member

UP !!!

geht mir genauso wie chriss.
    nach circa 20 sekunden geht garnichts mehr und mein PB scheint sehr ausgelastet zu sein.
    sonst läuft nix nebenbei.

tille

16. sandretto

sandretto Gast

Mal die Farbtiefe des Monitores auf 32768 stellen!

17. Chriss

Chriss New Member

gute Idee - im Grunde reicht mir für meine Zwecke sogar noch weniger. Werde ich mal antesten ... DANKE !

Diese Seite empfehlen