Video-Streams von Real-Player mitschneiden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 29. November 2005.

  1. slownick

    slownick New Member

    Hi ich versuche gerade eine Interview mit den Sprechern der "Drei Fragezeichen" aufzunhemen, dass nur als *.ram vorliegt und über RealPlayer gestreamt wird. Also mit WireTap Pro habe ich es zumindest geschafft den Ton aufzunehmen, aber da es ein TV-Interviwe ist, würde ich auch egrne Bild haben. Gibt es da eine Möglichkeit da ran zu kommen?
     
  2. Lucky S

    Lucky S New Member

    Wenn es kein Live-Stream ist, dann das ganze über Automator laden.
    den Stream im RealPlayer laden --> "Wiedergabe" Clip-Quelle anzeigen --> Link kopieren --> im Automator laden
     
  3. slownick

    slownick New Member

    Ja ist nicht Live, dürfte also gehen, aber welcher "Automator"? Der von Apple? Und wie darin laden, damit kann man doch Aktionen automatisch ausführen lassen. Bitte erkläre das noch mal eben genauer, sorry.
     
  4. Lucky S

    Lucky S New Member

    Automator öffnen --> Bibliothek (linke Spalte) Programme --> Safari (klick) --> rechte Spalte (Aktionen) --> Angegebene URLs abfragen (Doppelklick) --> URLs laden (Doppelklick) --> voreingestellte Adresse in "Angegebene URLs abfragen" durch Doppelklick löschen bzw. die URL aus dem RealPlayer reinkopieren --> Ausführen
     
  5. slownick

    slownick New Member

    Vielen Dank, das nenne ich mal ausführlich!!! Leider hat es nicht geholfen, da die Aktion fehlgeschlagen ist. Ich denke mal die Automator-Aktion, die ich jetzt mit deiner Hilfe erstellt habe, macht auch nix anderes, als wenn ich den Link gleich in Safari's Download-Fenster einfüge (per paste), denn dann wird eigtl auch ein DL gestartet. Und es hat wohl in beiden Fällne nicht geklappt, da das Format anscheinend nicht unterstützt wird. Der Link beginnt nämlich mit RTSP -> rtsp://realserver.jfc.komed.de/encoder/archive/spiritv/dreifragezeichen1dsl.rm

    Tja, sonst noch ne Idee?
    Meine Freunsin ist grosser Drei Fragezeichen fan und ich wollte ihr so ne kleine Fan-CD zusammenstellen.
     
  6. Lucky S

    Lucky S New Member

  7. iStoffel

    iStoffel New Member

  8. slownick

    slownick New Member

    Cool Vielen Dank Leute, habs jetzt mit Cocoa JT gemacht und alles hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen