video telefonie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1freund, 12. September 2004.

  1. 1freund

    1freund New Member

    Wer kann mir bitte hierzu jemand weiterhelfen ?

    Ich möchte eine video verbindung zu einem PC aufbauen (ja PC!, was soll ich denn machen, der will einfach nicht zu apple wechseln - ist aber Familie !)

    Auf meiner Seite will ich ichatAV einsetzen, dazu muss ich aber erst auf panther wechseln.
    Auf der anderen Seite wird wohl am besten der AOL instant messenger eingesetzt, weil beide programme auf den gleichen server-hub mit gleichem Protokoll zugreifen. der ps user braucht xp.

    Mal abgesehen von den ganzen einstellungen bis das läuft - dazu gibt´s ja auch schon viele Beiträge - muss man eigentlich einen .mac bzw. einen aol account haben ?

    Noch ne´Frage: Ich brauche eigentlich kein video-chat im eigentlichen sinn, sondern ich will nur video-telefonie machen können.
    Gib´s da auch einen einfacherer weg ?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Suche mal unter telefonieren, das Thema wurde schon ausgiebig behandelt.

    Gruß
    Klaus
     
  3. 1freund

    1freund New Member

    Hab´ich ja schon. Da muss man sich teilweise ganz schön durchquälen. Aber ich versuch´s nochmal.
    Trotzdem danke für die Reaktion. :)
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

  5. Islaorca

    Islaorca New Member

    Such mal nach Skype oder geh nach www.skype.com.
     
  6. Uliuli

    Uliuli New Member

    Ich dachte er wollter VIDEOtelefonie machen... :)

    Uli
     

Diese Seite empfehlen