video-tv+classic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Heftpflaster, 4. März 2005.

  1. Heftpflaster

    Heftpflaster New Member

    hi,

    welche sw muss ich installieren, um unter classic videos/tv-filme auf dvd's zu brennen, bzw video/tv-daten auf die festplatte zu bekommen. das brennen, schneiden kann dann ja unter os x erfolgen.

    ich habe ne formac pro tv2 karte geschenkt bekommen. osx-treiber (iTv!) sind noch nicht verfügbar.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Diese Karte ist doch uralt, wenn ich mich nicht irre, oder? Da kannst Du 100%-ig sicher sein, dass Formac keine Treiber mehr liefern wird. Formac hat die nette Angewohnheit, seine Kunden im Stich zu lassen. Sogar der Link auf der Formac-Seite zur alten OS9-Software ist tot. Ich habe mich früher schon mal grün und blau über Formac geärgert.

    Solltest Du noch an die Treiber und die Formac-Software kommen, müsstest Du unter OS9 versuchen, die Filme im Format DV (Digital-Video) zu exportieren. Ich bezweifele allerdings, dass das geht. Vielmehr dürfte die Filme im qualitativ sehr schlechten MPEG1-Format gespeichert werden. Und um das auf eine DVD zu bringen, müsste es nach MPEG2 konvertiert werden, was die Qualität gleich nochmals in den Keller reisst.

    Und Vorsicht: Diese Karte läuft garantiert nicht unter OSX. Du wirst mit Kernel-Panics rechnen dürfen, wenn Du dieses Ding unter OSX im Slot drin stecken hast. Diese Karte ist so ziemlich das inkompatibelste, was man in einen Mac mit OSX stecken kann.

    Gruss
    Andreas
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member


    Noch nicht verfügbar ist gut. Wie Andreas schon schreibt, die Karte ist uralt und Treiber wird es garantiert keine für X mehr geben.

    Eventuell entsorgen oder aber bei Ebay versuchen. Aber ich glaube, die Unkosten (Einstellgebühren/Provision etc) werden den Erlös aufzehren. Wenn Du nicht sogar noch draufzahlst.
     

Diese Seite empfehlen