Video über firewire direkt auf die HD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbeat, 24. September 2002.

  1. macbeat

    macbeat New Member

    Moin,
    Folgendes nervt: wenn ich Video von DV mir als unkomprimierten Stream in PAL
    Auflösung auf die Platte schreiben will, importiere ich es mir in IMovie, um es
    dann im gewünschten Format wieder zu exportieren. Kann man irgendwie den Im und Exportzauber über IMovie umgehen, oder gibt es ein Tool, das über Firewire direkt ein unkomprimiertes QT file auf die Platte schreibt?
    Merci
    Frank
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Das QT-File muss ja erst mal errechnet werden aus dem DV-Stream.
    Dafür gibt's QTpro, FCP und Premiere.
    Ob es eine Hardware-Lösung gibt die das gleich
    beim capturen macht weiss ich nicht.

    Gruss
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

  4. macbeat

    macbeat New Member

    Besten Dank für den Tipp. Gibts eigentlich ne Möglichkeit, den importierten
    DV Stream direkt in mpeg2 umzuschrauben?
    Grüsse
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Wenn Du mpeg2 (DVD-Daten) meinst gibts bei
    iMovie den Export zu iDVD.
     

Diese Seite empfehlen