Video von Quicktime für WMP oder DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 2. September 2008.

  1. granger

    granger New Member

    Hallo,
    kann ich mit QuicktimePro oder etwas anderem meine kleinen Quicktime-Filme von der Kamera ins Windows-Media-Player-Format exportieren?
    was muss ich da einstellen?

    falls das nicht geht, möchte ich die Filme gerne als DVD brennen.
    was muss ich da einstellen?

    danke schonmal

    lg Granger
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Mit der QuickTime-Erweiterung Flip4Mac kann man in WMV exportieren, allerdings nur in der kostenpflichtigen Version!

    Wenn du eine Video-DVD brennen willst, musst du das Material erst in iMovie bekommen und dann an iDVD übergeben. Direkt eine Video-DVD brennen geht nicht, weil dazu mehr als nur eine Datei auf DVD gebrannt werden muss, damit der DVD-Player das als eine Video-DVD erkennt.
     
  3. granger

    granger New Member

    danke für die Antwort. Kostenpflichtige Sachen - ok, dann nicht, denn so oft hab ich keinen Bedarf dafür.

    hab aber jetzt rausgefunden, daß ich die Filmchen direkt über importieren in iMovie bekomme, brauch ich nichts umwandeln.
    danke!
     

Diese Seite empfehlen