Video zu Audio umwandeln wie ??? DRINGEND

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alf der 2., 5. Dezember 2007.

  1. Alf der 2.

    Alf der 2. New Member

    Hallo ich habe diverse Musikvideos und möchte möglichst schnell aus denen das Audio extrahiren.
    Kann mir einer ein Programm emfelen das ist für 0€ dowenloaden kann :confused:

    danke schonmal euer Alf
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    QT Pro wird nicht benötigt! Nimm MPEG Streamclip, ist kostenlos! Klappt wunderbar, hab erst gerade einem Kollegen die Musik einer DVD extrahiert, ging ohne Probleme! Jetzt der Haken, MPEG Streamclip braucht die MPEG2-Komponente für QT (Pro ist dazu nicht notwendig). Apple verkauft die MPEG2-Komponente für etwa 20 Eu. Dass Apple dafür Geld verlangt, liegt daran, dass Apple damals von der Motion Picture Expert Group (MPEG) dazu per Gericht verdonnert wurde, für jede Lizenz an MPEG zu zahlen!
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Probiere mal, ob es mit ffmpeg bei dir funktioniert.
     
  4. Nystagmussen

    Nystagmussen New Member

    Mit iTunes kann man als .acc exportieren. Ich hatte kürzlich einen Audiomitschnitt, der als Video aufgenommen wurde (ohne Bild). Da hat es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen