Videoadapter iBook funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von droffen, 18. Juli 2002.

  1. droffen

    droffen New Member

    Ich habe mir heute den Videoadapter für das iBook gekauft. Nur leider zeigt mein Fernseher nur Streifen bzw. ein schwarzes Bild.
    wer kann mir helfen?
    Droffen
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Im Controlstreifen gibt es bei eingestöpseltem Videoadapter ein Feld mit so einem stilisierten Bildschirm(Fernseher), da klicken und im Menü von NTSC auf PAL stellen.

    Das sollte es eigentlich schon sein.

    *diedaumendrück*
     
  3. droffen

    droffen New Member

    Der Bildschirm erscheint bei mir nicht.
    Wie kann ich den dahin bekommen?
    Droffen
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Unter Systemordner/Kontrolleistenmodule/TV-Ausgabemodul

    gucken, wen das da ist in den Voreinstellungen Kontrollfelder/Kontrollstreifen den Kontrollstreifen aktivieren/neuaktivieren.

    Wenn das Modul fehlt muss es nachinstalliert werden, z.B. von SoftwareRestore den CDs die beim iBook dabei sind.

    *nochmaldiedaumendrück*
     
  5. droffen

    droffen New Member

    Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe.
    Ich habe einfach den falschen Adapter gekauft.
    Einmal gibt es einen mit einem Klinkenstecker (wie beim Kopfhörerausgang) wo auch das Videosignel mit rauskommt.
    Ich habe mit einen anderen bestellt, der einen kombinierten VGA/SVHS Ausgang voraussetzt. Das haben scheinbar nur die ganz neuen iBooks mit 16 MB Grafikkarte. Ich habe ja nur das iBook mit 8 MB Graka. So werde ich einfach das Kabel zurücksenden und mir das andere bestellen.
    Trotzdem Danke für den Hilfsversuch.
    Droffen
     

Diese Seite empfehlen