1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Videobearbeitung - Grafikkarte .....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thommyy, 11. März 2003.

  1. thommyy

    thommyy New Member

    ich möchte videos mit premiere auf meinem g4 350 mhz schneiden.

    da meine maschine ja nicht die schnellste ist, frage ich mich ob sich die geschwindigkeit beim rendern mit einer top-grafikkarte verbessert?

    und wenn ja, welche ist momentan die schnelste?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    nein, ich glaube die grafikkarte ist nur für die ausgabe deines materials zuständig. rendern verlangt nach einem schnelleren prozessor, viel arbeitsspeicher und schnellen festplatten, also genau die dinge, die zum rumschieben grosser datenmengen erforderlich sind.
     

Diese Seite empfehlen