videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WeBBeR2000, 3. Dezember 2002.

1. WeBBeR2000

WeBBeR2000 New Member

Hallo

also ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf meinem Mac ein mehrere Quicktime Filme zu einem Video zusammenschneiden und eventuell noch mit Texten versehen und Musik hinterlegen.

Nun meine Frage:

Wie kann ich das anstellen. Mit iMovie ist das wohl nicht möglich. Bzw. ist es schon möglich wenn man Quicktime Pro hat, was ich leider nicht habe :( Mit Quicktime Pro kann man dann die .mpg Files in die DV Files konvertieren.
    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich das auch ohne Quicktime Pro hinbekomme meine .mpg Filme ins iMovie zu bekommen. Oder gibt es andere Videobearbeitungsprogramme. Damit meine ich jetzt nicht Finul Cut oder sowas...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Webber

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wahrscheinlich kommst du um quicktime pro oder ein profi-programm nicht herum.

3. mac_the_mighty

meine güte, dann holt man sich die quicktime-pro lizens und fertig! kostet gerade mal die hälfte! und schon kannste alles in imovie bearbeiten, oder auch direkt in quicktime selber. funktioniert beides gut.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. Kevin

Kevin New Member

schau mal in dein Briefkästle....

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

sieht ja prima aus, wenn das auch so prima funktioniert wäre das genial.
    Hast Du es schon getestet ?

Joern

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Beim Versuch, ein mpg zu importieren: "iVideo wurde unerwartet beendet"

Und wech...

8. mac_the_mighty

mehr funktionen - nein.
    du kannst nur jede menge material durch umkonvertieren in imovie nutzbar machen.

9. WeBBeR2000

WeBBeR2000 New Member

Hallo

vielen Dank. Habt mir echt weitergeholfen. Nun kann ich meine .mpg, .mov, .avi, etc. auch im iMovie bearbeiten.

Nun noch eine Frage. Ich möchte viele Bilder ganz schnell hintereinander ablaufen lassen. also standbilder welche jedes so 1/3 sek angezeigt werden soll. geht das irgendwie, denn wenn ich Bilder ins iMovie hole sind die alle 5 sek lang, also werden 5 sek. lang angezeigt. wie kann ich die zeit verkürzen???

10. morty

morty New Member

du kannst Filme mit Grafic Converter machen, dort kannst du einstellen, in welcher Zeiteinheit die Neuen kommen sollen ... mindestens genauso praktisch wie QT

gruß morty

11. digitalyves

digitalyves New Member

wenn Du die 5 sekunden -langen Bilder in die iMovie-Timeline ziehst, dann erscheint in der Infozeile am oberen Rand er Timeline ein Kästchen mit der Dauer des Bildes. Da einfach die Zeit eingaben.

mfg

Yves

12. Kevin

Kevin New Member

Bitte sehr :)

Gruß

Diese Seite empfehlen