VIdeoCD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von faustino18, 25. November 2002.

1. faustino18

faustino18 New Member

Hallo,
    ich habe eine mpg-Datei die 710 mb gross ist. Also muss ich sie als VCD brennen. Aber wenn ich sie in Quicktime umwandeln will, sagt mir QT, dass keine Tonspur verfügbar ist. Beim Abspielen (vlc) ist aber normaler Ton dabei. Wie verfahre ich? Kann mir jemand helfen? ich kenne mich mit VCD nicht so gut aus.
    Vielen Dank
    Patrick

P.s. In Toast kann ich auch keine VCD brennen. Die Datei ist wohl kein mpeg1.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

So einfach ist das leider nicht. Du kannst nicht einfach eine MPEG-Datei auf eine CD brennen und dann ist es eine VCD oder SVCD.

Es gibt viele Wege, die zu einer (S)VCD führen. Der derzeit beste ist http://mac.mercy.bei.t-online.de/index.htm

Das rippen der DVD fällt bei Dir natürlich weg, Du steigst in Kapitel 3 mit ffmpeg ein.

Gruss
    Andreas

3. faustino18

faustino18 New Member

Homepage leider nicht mehr verfügabar. Hast du die html-Dateien evtl. gespeichert.
    Danke
    Patrick

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Jetzt gehts. Hab's oben geändert. War der Punkt am Schluss des Links...

5. faustino18

faustino18 New Member

Ich werde mein Glück versuchen.
    Aber wie kann ich feststellen, was meine mpg-Datei ist? (Also mpeg1 oder 2?)
    Danke von
    Patrick

6. AndreasG

AndreasG Active Member

s was anderes ist, gibt's einen Fehlermeldung.

Gruss
    Andreas

7. apwischatwork

apwischatwork New Member

Hi!

Mal eine etwas andere Frage.
    Ich suche seit einiger Zeit ein "brauchbares" Format, für Win und Apple Rechner,
    um ein ca. 25 min iMovie Video in guter Bild- und Tonqualität, auf eine CD ROM zu brennen.
    Kann dieses ffmpeg mit DV-Stream umgehen und mir auch aus diesem Dateiformat eine SVCD brennen?