Videochat ichatAV/andere

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Digital, 14. Februar 2005.

  1. Digital

    Digital New Member

    Hallo, gibt es ein zu ichat/AV kompatibles windows-programm womit man Videochats betreiben kann
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. AndreasT

    AndreasT New Member

    Außerdem gibt es noch Trillian:

    http://www.ceruleanstudios.com/

    Allerdings benötigt man für Videochats die Pro-Version, die 25 Dollar kostet. Man das Ganze aber wohl erst mit einer Demo-Version ausprobieren. Mit der kostenlosen Basisversion sind immerhin Audiochats mit iChat-Nutzern möglich.
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Bei mir kommt immer bei dem Versuch eines Ausiochats "Bandbreite reicht nicht aus, um die Konferenz fortzusetzen".
    Mac iChat - XP Trillian 3.1 Basic. woran könnte es liegen? Firewalls sind aus.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schau mal unter Verbindungsinformation (oder so aehnlich) was er Dir fuer Verbindungsgeschwindigkeiten anzeigt. Fuer Audio brauchst du minimum 30kb/s fuer video knapp 300.
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Das haben wir beide Locker.
     
  7. maurice

    maurice New Member

    Hallo Leute,

    habe heute auch den Versuch unternommen, mit iChat auf Mac und Trillian am PC eine Videokonferenz herzustellen. Leider nur mit mäßigem Erfolg! Die von mir [Mac] vergebene Einladung konnte zwar akzeptiert werden, aber bevor ein Bild des Gegenübers zu sehen war, wurde die Konferenz abgebrochen.

    "....die Bandbreite reicht nicht aus!"

    Habe es erst mit Airport, dann mit Netzwerkkabel versucht. Beides mal das selbe Ergebnis. Negativ.

    Hat jemand von Euch das Problem gehabt und es vielleicht auch gelöst. Dann schnell bescheid geben. Bin heiß wie nix auf AudioVideo!

    Schönen Gruß
    Maurice
     

Diese Seite empfehlen