VideoChat Mac - PC. Wem ist es gelungen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 13. Oktober 2005.

  1. rolma

    rolma New Member

    Wem ist es gelungen, einen VideoChat mit einem PC-Partner erfolgreich zu praktizieren?
    Mir ist bekannt, daß das zwischen iChat und AIM gehen soll.
    Ein Pseudonym (Screenname) für mich als Mac-User ist vorhanden. Trotzdem funktioniert nur der TelegrammChat.
    Die entsprechenden WebSites kenne ich.
    Hat jemand eine noch hilfreiche Idee aus eigener Erahrung?

    Danke
     
  2. Fabe

    Fabe Switcher

    Bei mir funktionierts ganz gut. Was für eine Kamera hast du angeschlossen?

    Fabian
     
  3. Usires

    Usires New Member

    Ist mir bereits mehrfach mit iChat AV und Trillian Pro 3.1 auf dem PC gelungen. Beim Apple die iSight, am PC eine 08/15-Webcam für 12 Euro. Hat wunderbar hingehauen.
     
  4. rolma

    rolma New Member

    Das ist etwas kompliziert...
    Bis jetzt habe ich am Mac noch gar keine Kamera. Eine iSight ist aber bestellt. Der nicht geglückte Versuch sah so aus: Ich habe außer meinem G5 noch einen PC. Dort habe ich den AIM und eine Labtec WebCam Pro.
    Auf der anderen Seite war ein Mac-User aus diesem Forum mit einem iMac, iChat und einer unbekannten Kamera (keine iSight).
    Die Verbindung ging im Prinzip schon, aber nur im Telegramm-Mode.
     
  5. priv

    priv New Member

    hmm ich bin da bisher auch noch nich auf n grünen zweig gekommen. die entsprechenden ports hab ich zwar freigeschalten.. allerdings!

    in nem anderen netzwerk, hab ich die verbindung shcon hingekriegt ohne dass die ports frei waren. allerdings nicht regelmässig.

    ich such mir jetz ne alternative zu ichat und aim. das is mir einfach zu kompliziert. schon allein der ports wegen. ne lösung die einfach nur funktioniert hab ich bisher allerdings noch nicht gesichtet.
     
  6. rolma

    rolma New Member

    Habe in Bezug auf Video-Chat zwischen Mac und PC heute eine neue Erfahrung gemacht.
    Der Versuch ging von Deutschland nach Australien.
    Vom Yahoo-Messenger gibt es die Version 2.5.3 für den Mac und auch eine PC-Version
    (http://de.messenger.yahoo.com/), sie nennt sich >Yahoo! with voice<.
    Mit dieser Paarung funktionierte zwar die Bildübertragung in beiden Richtungen, aber ohne Ton.
    Wir bauten dann zusätzlich eine Skype-Verbidung auf.
    Mit dieser Kombination hatten wir dann ca. 1 Stunde eine gute Video/Audio-Chat-Verbindung von Mac zu PC.
    Vielleicht interessiert das jemand.
     
  7. x-man

    x-man New Member

    aber hat schon mal jemand eine Mehrpersonen-Videokonferenz zwischen ichat und Trilian oder ähnlichem hinbekommen?
     

Diese Seite empfehlen