VIDEOCHAT MAC-PC!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinSKo, 5. März 2001.

  1. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi,
    suche dringend ein gutes Videochatprogramm für Mac-PC.
    Da ICUII durch die neue Viererversion nicht mehr kompatibel zur Macversion ist, suche ich jetzt ne Alternative. ISPQ klappt genausowenig. Wer kann mir helfen und kennt ein Programm, das sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC arbeitet.
    Ich bedank mich jetzt schonmal für die Tipps.
    Gruß,
    Martin :)
     
  2. zeko

    zeko New Member

  3. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    hi zeko,

    ich hab virtual pc 3.0. aber wie bring ich da meine philips vestapro-cam zum laufen.

    wenn das ginge, wärs super!

    kannst du mir vielleicht dazu einen tipp geben? DANKE!

    Gruß,

    Martin :)
     
  4. herrwu

    herrwu New Member

    hai
    solltest vpc 4.0 verwenden.
    wu.
     
  5. mkerschi

    mkerschi New Member

  6. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Klappt hiermit irgendwie NetMeeting?
     
  7. zeko

    zeko New Member

    ivisit ist leider, leider nicht so dolle wie netmeeting - in betracht auf videogeschwindigkeit.
     
  8. zeko

    zeko New Member

    mit deiner cam musst du doch auch treiber für win mitbekommen haben.
    jetzt vorsicht!
    lies in der anleitung nach - bei manchen usb-cameras muss man zuerst die software installieren, bevor man sie anschliessen darf.
    wenn du die installation hinter dir hast und sie läuft, dann netmeeting starten und als server
    ils.netmeeting.de
    oder einen der kaum gebraucht wird.
    ils.vienna.at
    eingeben.
     
  9. Macintosh

    Macintosh New Member

    probiers mal mit CU-SeeMee.

    Macintosh
     
  10. herrwu

    herrwu New Member

    hai,
    wie oft hast du selber schon ivisit verwendet??;-)
    kennst du auch netmeeting?
    hast das auch schon verwendet?,dann weisst vovon wir reden.
    wu.
     
  11. mkerschi

    mkerschi New Member

    Ich verwende iVisit ca. 2x /Woche um mit menem Freund in Kontakt zu treten. Verwende dazu meine DV Camera über der Firewire-eingang.
    Habe auch : Clear Phone, Cool Stream, CU See Mee, ICUII, iSPQ Video Chat, Aber iVisit war mir irgenwie sympatisch. Es hat eine sehr bequeme Bookmark Funktion, die auch funktioniert. Netmeeting unter Virtual PC habe ich nicht probiert, denn als ich mich über Video Conferencing informierte ( www.connectix.de - sehr empfehlenswert) habe ich eigentlich nichts gutes gehört.

    mk
     

Diese Seite empfehlen