Videoclip von Digicam speichern???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macStiepser, 29. August 2005.

1. macStiepser

macStiepser New Member

Moin Fotofreunde,

wie kann ich denn einen Clip von meiner Digitalkamera mit Videofunktion auf meinen iMac, OS X panther speichern? Brauche ich dazu ein Firewire- Kabel? Die Bedienungsanleitung sagt nichts zum speichern aus. Ach so, ja meine Knipse is ne Canon Powershot A60.

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Am besten ist es, wenn Du die Speicherkarte der Kamera über einen USB<>Speicherkarten-Adapter (kostet inzwischen weniger als 10 Euro!) an den Rechner anschliesst. Die Karte wird dann wie eine Festplatte auf dem Desktop angezeigt und enthält einen Ordner namens "DCIM". Da drin sind die ganzen Fotos und Videos (normalerweise im .avi - Format), die Du wie ganz normale Dateien auf Deinen Rechner ziehen kannst.

Ciao, Maximilian

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

• Möglichkeit 1: Importiere die Filme mit dem Systemprogramm "Digitale Bilder" (Dort kannst du auch einstellen, welches Programm künftig für den Bild-/Filminport zuständig sein soll.
    • Möglichkeit 2: Verwende iPhoto in der Version 5.x, dann kannst du auch Filme importieren und anschauen.
    Ein firewirekabel brauchst du nicht. Verbinde deine Kamera einfach per USB-Kabel mit dem Rechner. Ein Kartenleseggerät ist dazu nicht notwendig.

4. macStiepser

macStiepser New Member

ich danke euch, das werde ich ausprobieren.
    Ciao, Stiepser

Diese Seite empfehlen