Videoconvertierungsprogramm als Freeware ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beegee, 16. April 2008.

  1. beegee

    beegee New Member

    Also,

    ich habe einen Ipod Classic und möchte auch Filme auf ihm sehen. Da Filme normalerweise nicht das Ipod-Format haben möchte ich diese konvertieren. Also hab ich mich so rumgegoogled und ein Programm gefunden, Handbreak. Mit diesem komme ich garnicht klar.

    Als ich es zum ersten mal öffnete war ich eigentlich positiv überrascht. Es ging ein Fenster auf: Hier sollte ich dann eine Datei zum konvertieren auswählen. Wenn ich das gemacht habe konnte ich auf einmal nichts mehr machen...

    Ist Handbreak überhaupt ein gutes Programm ? Was gibt es für Freeware-Alternativen?

    Danke schonmal,

    beegee
     

    Anhänge:

  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. beegee

    beegee New Member

    Ach ja, ich möchte eine .avi (ich glaube,dass ist Divix) konvertieren
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Ja, das macht nix. Toast das kann auch encodieren.
     
  5. beegee

    beegee New Member

    Aber wie ? :cry:
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Handbrake ist gut (ffmpegx natürlich auch :) ). Das Problem liegt eher an der Quelldatei. Es handelt sich dabei nicht zufälligerweise um eine kopiergeschützte Film-DVD? ;)
     
  7. Ahrsib

    Ahrsib New Member

  8. beegee

    beegee New Member

    nein ... ehrlich nicht
     
  9. chrissy

    chrissy New Member

    Bin absolut zufrieden mit Handbrake. Nehme immer die Einstellung iPod low rez.
    Gruß
    Chrissy :klimper:
     

Diese Seite empfehlen