Videofiles auf einem ext. Monitor betrachten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WWJD, 3. Februar 2007.

  1. WWJD

    WWJD New Member

    Hi zusammen

    Hab mal wieder ne Frage:
    Ich möchte meine mit MPEG Streamclip konvertierten Files auf meinem kleinen Fernseher betrachten. Geht das irgendwie?
    Vielen Dank für eure Tipps.

    Gruss Saamjo
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Welche Hard- und Software verwendest Du denn?

    Eine Möglichkeit ist immer der Anschluss eines Fernsehers (oder der eines zweiten Monitors). Dazu benötigst Du eine Grafikkarte mit den entsprechenden Ausgängen (S-VHS oder Cinch) und einen Fernseher mit den gleichen Eingängen. Dann kannst Du diesen Fernseher wie einen zweiten Monitor vom System aus ansteuern und dort Inhalte darstellen lassen.
     
  3. WWJD

    WWJD New Member

    Hi T-Rex

    Ich habe neben meinem Mac ein PC mit GraKa ATI X1300 mit S-Video Ausgang.
     
  4. agruenebaum

    agruenebaum New Member


    Oh ja das geht und wie? Möchtest Du das von einem PC (siehe Deine Antwort unten) leisten? Dann ist dies möglicherweise nicht das richtige Forum für Dich - oder?

    Auf dem Mac geht das üblicherweise problemlos, indem man den (zweiten?) Display Ausgang an einem TV anschließt. Das ist aber von Deiner Mac Hardware abhängig, die Du uns zunächst erst einmal spezifiieren solltest.
     
  5. WWJD

    WWJD New Member

    Hi agruenebaum

    Auf meinem Mac ist dies nicht unbedingt notwendig, aber auf dem PC schneide und konvertiere ich momentan Videoclips, bis die neuen Macs kommen. Ich verstehe nur nicht, was ich wo einstellen muss.
     

Diese Seite empfehlen