Videoimport vom VCR

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolfram Ernst, 5. März 2002.

  1. Wolfram Ernst

    Wolfram Ernst New Member

    Wer hat schon mal verzweifelt versucht seine analogen Videos auf den Mac zu schaufeln und ist dann am Audioimport gescheitert? Deshalb hier ein ganzer heißer Tipp von mir:
    1. VCR über Antenneneingang an ProTVII-Karte von Formac anschließen (ProTV hat keinen Audio-Eingang!).
    2. Über ProTV-Aufnahmefunktion könnt Ihr nun Video und Audio importieren.
    3. Importiertes Video nun mit Quicktime-Player öffnen und als DV-Stream mit PAL 44,1 kHz exportieren.
    4. iMovie öffnen und die eben erzeugte Datei importieren - jetzt könnt Ihr euren Videofilm mit iMovie nach Lust und Laune bearbeiten.
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Ich bin zwar noch nicht soweit, aber solche Tipps
    kommen in mein Archiv. Danke,
    Gruß 2112
     

Diese Seite empfehlen