videoinstallation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von moma, 14. April 2003.

  1. moma

    moma New Member

    ich möchte gerne für eine video-installation machen, dazu habe ich aber noch ein paar technische fragen. ich habe hier diverse film-dateien, die ich während dieser installation abwechselnd abspielen möchte und das möglichst ohne pausen dazwischen. welches programm ist denn dazu am besten geeignet, um diese videos auf einen beamer zu übertragen?? ich sollte während dieser zeit auch noch photos bearbeiten können. ich will nämlich an diesem abend auch noch ein paar bilder schiessen könnnen, und diese dann auch nochmal als "film" laufen lassen. doch auch hier sind meine kenntnisse schon wieder nicht ausreichend. wie kann ich denn diese fotos auf dem beamer anzeigen lassen
     
  2. danchoice

    danchoice New Member

    Hallo
    also du kannst auf jeden fall mit dem neusten videolan client eine playlist von filmdateien erstellen.... ob er diese auch ausschließlich auf dem beamer zeigt kann ich gerade nicht ausprobieren, oder warte......... rumpel.......kram.......
    und voila er kann! du musst nur im menü > bild den beamer als haupt ausgabe gerät abhaken.und dann auf vollbild stellen (apfel-f) dann kannst du weiter auf deinem laptop bildschirm arbeiten. bleiben nur noch die bilder......hmmm ......am besten mit imovie zu quicktime filmen machen mit der länge x (solange wie du sie halt zeigen willst...) und dann export als QT film und ab in die playlist von vlc. fertig ist dein filmabend.

    hoffe dir geholfen zu haben und viel spaß. noch frgaen? mailadresse steht im profil.
    gruß daniel
     
  3. moma

    moma New Member

    danke dir für deine antwort. da vlc sogar gratis ist, werde ich wahrscheinlich diesen verwenden. mal schauen wie der so funktioniert. jetz brauche ich nur noch ein tool für die fotos
     
  4. danchoice

    danchoice New Member

    hallo
    vlc funktioniert superstabil !!! (natürlich nur unter os 10.2.)
    was willst du denn mit den fotos machen?
    vielleicht kann ich dir auch da helfen?

    daniel
     
  5. danchoice

    danchoice New Member

    ...ach ja noch was : wenn du dein profil auffüllst, dann kann man dir noch besser helfen.... ;-)

    daniel
     
  6. moma

    moma New Member

    ich will eigentlich nur, dass ein bild nach dem anderen angezeigt wird, und ich in dieser zeit auch noch am mac arbeiten kann!!
     

Diese Seite empfehlen