Videokamera wird nach Installation von Lacie Bigdisk 500 nicht mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von surfer, 14. August 2006.

  1. surfer

    surfer New Member

    Hallo, ich bin ein neuer obwohl ich schon seit 6 Jahren Macuser bin.
    Habe mir die LACIE Bigdisk mit 500GB geholt. Läuft bislang sauber ausser das meine Kamera nicht mehr erkannt wird. Melde ich die Platte ab erkennt Final Cut Express die Kamera auch wieder.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Extern habe ich noch eine FW-Platte von LACIE mit 160 GB dran und intern sind eine 250 und eine 160 GB verbaut. Bin stolzer Besitzer eines PM 2x2GHz mit 4 GB AS. Ein Intel sauberer Rechner.

    Please, help me!!!!!
     
  2. Konsulting

    Konsulting New Member

    Schon einmal versucht,
    -1-) die Platte anzuschalten,
    -2-) den Camcorder anzuschließen UND einzuschalten und dann erst
    -3-) den Rechner einzuschalten?
    _______________________________
    PS: Ist der Camcorder-Anschluß durch die externe Platte geschleift?
     
  3. surfer

    surfer New Member

    Habe ich versucht. Keine Veränderung.
    Seit der Install der Platte bin ich nicht mal mehr in der Lage Videomaterial aufzuspielen. Nach ca. 2 min wird der Fehler "ausgelassenes Bildmaterial " angezeigt.

    Vielen Dank für dein Feedback.
     
  4. surfer

    surfer New Member

    Die Platte ist übrigends am FW 800 Port.
    Hat es damit was zu tun?
     
  5. Konsulting

    Konsulting New Member

    Ich würde diese Platte überhaupt nicht im Strang haben (ab oder aus), wenn ich vom Camcorder aufnehmen möchte.
    Es müßte doch anderweitiger HD-Platz zur Verfügung sein.
    Oder die 500er HD intern einbauen und eine andere dafür extern legen.
    Zumindest versuchshalber.
    (Mit der Bitte, NICHT nachzufragen: Lacie kommt mir nicht ins Haus...)
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Schliess sie doch mal an den 400er port an. An dem kannste die platten ja auch in Reihe hintereinanderschalten. Vielleicht geht es dort?
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Kann mir nicht vorstellen, wo da das Problem liegen kann.

    Habe normal 3 HD je über ein eigenes FW-800 Interface an einer PCI-Karte angeschlossen und die DV-Kamera an einem FW-400 Anschluss. Das hat noch immern funktioniert.


    Gruss GU
     
  8. surfer

    surfer New Member

    Ich komme anscheinend nicht drumrum eine Neuinstall zu machen. Melde mich wieder nach erfolgter Arbeit.

    Allen vielen Dank.
     
  9. surfer

    surfer New Member

    FW 400 war die Maßnahme für den Erfolg.


    Super....Danke....Spitze.

    Es läuft wieder und das ohne Neuinstallation. Ich dachte "..liest de noch mal die Vorschläge der Kollegen genau durch und.........siehste, geht doch.
     

Diese Seite empfehlen