videokonferenz zwischen os x & win xp home

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ttiede, 27. November 2005.

  1. ttiede

    ttiede New Member

    hallo,

    da ich mich leider zur zeit sehr weit von meiner freundin aufhalte, habe ich mir gedacht, daß eine kostengünstige lösung die kommunikation per videokonferenz ist. also habe ich zwei kameras gekauft und los gehts oder doch nicht!!!

    also, ich habe eine pb g4, 1,25MHz, 1GB Ram, Logitech Zoom, OS X Tiger 10.4.3 -- sie eine Dose, Sony mit 2 GHZ, 256MB Ram, Logitech 4000, WIN XP HOME

    mein problem :confused: ist, daß wir kein gescheites programm haben, mit dem wir uns sehen und über mikrofon zudem auch eine unterhalten führen können.

    habt ihr vorschläge oder erfahrungen damit?

    manchmal kann man gleichzeitig zwei menschen auf einen schlag glücklicher machen - bitte helft uns /(die distanz ist :meckert:
     
  2. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    ich verweise da immer gern auf die suche... :cool:

    anyway:
    dürfte sowohl mit yahoo instant messenger (auf beiden rechnern), als auch mit ichat (mac) und AIM (PC) gehen...

    probiert hab ich es allerdings noch nich wirklich...
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Den Microsoft Messenger gibt es auch kostenlos für beide Systeme. Allerdings soll der zumindest unter Windows ein wenig nervig sein (Pop-ups, startet sich automatisch etc.). Dafür funktioniert er ziemlich gut mit Video & Ton.

    Zwischen zwei XP Home-Rechnern hab ich's schon persönlich gesehen, sogar von Deutschland nach Portugal. Ging ganz gut (DSL vorausgesetzt).

    Gruß
    benqt
     
  4. flippo78

    flippo78 New Member

    Moin,

    meine Freundin hat XP, ich hab Tiger!

    Videochat geht bei mir über ichat mit isight, bei ihr über usb-cam und AIM 5.5 ... scheiß Programm, aber das einzige, von dem ich weiß, dass es funktioniert.

    Sehe gerade auf der AIM-Seite, dass es da eine neue Version gibt ... obs damit geht weiß ich nicht.

    Wie es mit dem in der AOL-Software eingebetteten Chatprogramm (für XP) geht weiß ich leider auch nicht.

    Die Weiber sollten sich lieber nen Mac kaufen dann gäbs das Problem nicht mehr ;-)

    Gruß
    flippo
     
  5. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    *austiefstemherzenbeipflicht*
     
  6. ttiede

    ttiede New Member

    danke für die antworten

    @ leonard_shelby :
    yahoo - nur bild - kein ton
    ichat - nicht mit logitech auf mac


    @ benqt :
    mircrosoft messenger in der mac-version hat bisher (remember b.g.) keine video-funktion

    @ flippo78 :
    isight ist wohl ne klasse sache - mit €140,- gehe jedoch - trotz einem innigen verhältnis zu diesen wunderwerk des elektro-magnetismus - lieber mit ihr ein we nach, , nach - ("ich weiß den scheißort einfachnichtmehr")

    ist einfachnur ne teure sache

    ich dachte so etwas gibt es vielleicht schon.
     
  7. ttiede

    ttiede New Member

    und
    @ leo: *austiefstenherzenbeipflicht* :biggrin:
     
  8. ttiede

    ttiede New Member

    äh tiefstem
     
  9. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    vermute mal die logitech ist eine usb cam ?
    falls ja, dann hätte ich ne software für dich, die dieses problem lösen dürfte.
    schick mir mal per PN deine e-mailadresse...

    (normalerweise würd ich's über ichat machen aber mein ichat ist krank :cry: )
     
  10. ttiede

    ttiede New Member

    danke für die rückmeldungen

    hat jemand noch eine andere möglichkeit vor augen?
     

Diese Seite empfehlen