videokonferenz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von transfer, 17. September 2004.

  1. transfer

    transfer New Member

    Hi!

    folgendes Problem:

    Mac OS X 10.1.5 soll Videokonferenz mit PC aufbauen, welche Programme gibts denn da?

    Irgendwie fängt alles was ich finde erst ab OS X 10.2. bzw. 10.3. an.....das Problem ist nur, dass die Camera von Logitech angibt "Mac OS® X 10.1.5 to 10.2.6." sprich mir 10.3. auch nicht weiterhelfen würde.

    Ist es denn so schwer, ne Camera auf nem Mac zum Laufen zu bekommen, wenn man einfach nur mit einem PC kommunizieren möchte?

    Hoffe ihr habt Ideen, bin ratlos!
     
  2. derma

    derma Boum

    am wochenend sollte man solche spezifische probleme hier im *weltbestenenMacForum* nicht stellen.
    aber vieleicht werde ich in deinem sinne*lügegenbestraft*

    :klimper:
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Gib mal in der Forum-Suche iChat Windows ein.

    Gruß
    Kalle
     
  4. Macurs

    Macurs Member

    Hallo!

    Vielleicht hilft dier dass hier!

    Macurs
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    das steht da nur weil es zum Zeitpunkt als die Logitech verkauft wurde noch kein 10.3 gab. Es gibt ja heute auch noch keine geräte wo drauf steht "windows 2000 - windows longhorn" das heisst aber nicht das das gerät unter longhorn nicht mehr funktioniert.

    Unter 10.1.x wirds wirklich schwer, iChatAV gibts erst ab mindestens 10.2.x
    selbst ophoneX (http://xmeeting.sourceforge.net) benötigt mindestens 10.2.4 (funktioniert mit netemeeting)
    Also Möglichkeiten Videochats mit Windows zu machen gibts eigentlich ne ganze Menge - sofern das system wenigstens halbwegs aktuell ist.
    Bei 10.1.x sehe ich da schwarz.
     
  6. bee

    bee New Member

    hi
    das hier wurde auch mal gepostet, vielleicht hilfts auch?

    bee
     
  7. transfer

    transfer New Member

    supi, vielen dank für die konstruktiven Ratschläge!

    Die Camera will wohl unter Panther 10.3 nicht ordentlich arbeiten (gerade getestet), so ist das Bild nicht so doll und der Ton bescheiden.....im ärgsten fall das teil via ebay verhökern und darüber freuen, dass das aktuelle System installiert ist ;-)
     
  8. Macurs

    Macurs Member

    Kauf eine iSigt, dann klappts! Kostet halt was aber wenn Du viel Videokonferenzen hast lohnt sich der Invest allemal!
     
  9. Macurs

    Macurs Member

    Hey! Bei ricardo.ch habe ich gerade eine iSight gefunden die Du ersteigern kannst!
    Hier!
     
  10. transfer

    transfer New Member

    *puh* guter Preis.......irgendwie bin ich ganz froh, dass ich die Probs mit meinem PC nicht habe :cool: (bzw. überhaupt keine)

    Was nutzen denn Mac User sonst an Cameras? ich nehme ja mal nicht an, dass man sich jedes Zubehörteil original kauft......wer kann sich denn das leisten?
     
  11. Macurs

    Macurs Member

    Also für meinen Teil schon! Ich kaufe nur Apple! Was die Anderen machen ist ihre Sache.
     

Diese Seite empfehlen