videokonferenz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von transfer, 17. September 2004.

1. transfer

transfer New Member

Hi!

folgendes Problem:

Mac OS X 10.1.5 soll Videokonferenz mit PC aufbauen, welche Programme gibts denn da?

Irgendwie fängt alles was ich finde erst ab OS X 10.2. bzw. 10.3. an.....das Problem ist nur, dass die Camera von Logitech angibt "Mac OS® X 10.1.5 to 10.2.6." sprich mir 10.3. auch nicht weiterhelfen würde.

Ist es denn so schwer, ne Camera auf nem Mac zum Laufen zu bekommen, wenn man einfach nur mit einem PC kommunizieren möchte?

Hoffe ihr habt Ideen, bin ratlos!

2. derma

derma Boum

am wochenend sollte man solche spezifische probleme hier im *weltbestenenMacForum* nicht stellen.
    aber vieleicht werde ich in deinem sinne*lügegenbestraft*

:klimper:

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gib mal in der Forum-Suche iChat Windows ein.

Gruß
    Kalle

4. Macurs

Macurs Member

Hallo!

Vielleicht hilft dier dass hier!

Macurs

5. kawi

kawi Revolution 666

das steht da nur weil es zum Zeitpunkt als die Logitech verkauft wurde noch kein 10.3 gab. Es gibt ja heute auch noch keine geräte wo drauf steht "windows 2000 - windows longhorn" das heisst aber nicht das das gerät unter longhorn nicht mehr funktioniert.

Unter 10.1.x wirds wirklich schwer, iChatAV gibts erst ab mindestens 10.2.x
    selbst ophoneX (http://xmeeting.sourceforge.net) benötigt mindestens 10.2.4 (funktioniert mit netemeeting)
    Also Möglichkeiten Videochats mit Windows zu machen gibts eigentlich ne ganze Menge - sofern das system wenigstens halbwegs aktuell ist.
    Bei 10.1.x sehe ich da schwarz.

6. bee

bee New Member

hi
    das hier wurde auch mal gepostet, vielleicht hilfts auch?

bee

7. transfer

transfer New Member

supi, vielen dank für die konstruktiven Ratschläge!

Die Camera will wohl unter Panther 10.3 nicht ordentlich arbeiten (gerade getestet), so ist das Bild nicht so doll und der Ton bescheiden.....im ärgsten fall das teil via ebay verhökern und darüber freuen, dass das aktuelle System installiert ist ;-)

8. Macurs

Macurs Member

Kauf eine iSigt, dann klappts! Kostet halt was aber wenn Du viel Videokonferenzen hast lohnt sich der Invest allemal!

9. Macurs

Macurs Member

Hey! Bei ricardo.ch habe ich gerade eine iSight gefunden die Du ersteigern kannst!
    Hier!

10. transfer

transfer New Member

*puh* guter Preis.......irgendwie bin ich ganz froh, dass ich die Probs mit meinem PC nicht habe :cool: (bzw. überhaupt keine)

Was nutzen denn Mac User sonst an Cameras? ich nehme ja mal nicht an, dass man sich jedes Zubehörteil original kauft......wer kann sich denn das leisten?

11. Macurs

Macurs Member

Also für meinen Teil schon! Ich kaufe nur Apple! Was die Anderen machen ist ihre Sache.

Diese Seite empfehlen